Stimmt es, dass Menschen mit dunkler haut langsamer altern

6 Antworten

Also wenn ich von Rassetypisch ausgehe, Afrikaner altern schnell.

Weiße mit kräftiger Tönung, die haben eine Art Farbstoff im Blut, oder so einen Hautschutzfilter gegen die Ultravioletten Strahlen, die bei Rothaarigen oder hellen Typen schneller zum Sonnenbrand führen.

Doch glaube ich auch, wenn eine künstliche Bräunung durch die -Grillöfen- für Menschen, die Sonnenliegen der Sonnenbank, zu oft und intensiv gemacht wird, daß dann die braunen Häute auch schnell altern.

Habe mal auf einer Schiffsreise eine Frau gesehen, die herrlich braun war, aber komplett vergammelt, weil der ganze Körper nur aus Runzeln bestand. Es war Sonnenbankbräune, keine Naturfarbe.

Sonnenbank in Maßen, ok, mag gehen. Auch hier gilt, ein Übermaß ist zu vermeiden.

Braun sein ist gesund, aber was zuviel ist bleibt zuviel.

ClariceClaptone  03.03.2012, 06:34

Ich bedanke mich für die Auszeichnung. Bei meinen Antworten versuche ich meist auch mit Beispielen meine Ansicht zu stützen, in diesem Fall war es hier auch möglich.

Die genannte Reise war eine MIni-Kreuzfahrt übers Wochenende nach England mit einem stundenweisen Aufenthalt und dann wieder zurück.

guelistan96
Fragesteller
@ClariceClaptone

Bitte ;) hast es wirklich gut erklärt !

Ich habe schon oft ältere Dunkelhäutige Menschen gesehen, ich dachte immer, sie seien so um die 40 oder 50, aber oft hat sich herausgestellt, dass sie schon über 70 sind. Also sie sehen eigentlich jünger aus, finde ich jedenfalls.

nein das stimmt natürlich nicht. sonst würde jeder ins solarium rennen, was wiederrum der haut schadet und noch schneller altern lässt

Ataturkiye  25.02.2012, 16:25

Es hat nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern mit der Rasse

Das mit dem jüngeren-oder gesünderen-Aussehen ist die voherrschende Ansicht, aber älter werden sie dadurch bestmmt nicht.

Nee ich meine Leute die von natur aus eine richtig dunkle Hautfarbe haben