Wieso soll man Wolle nicht auf der Haut tragen?

13 Antworten

hallo, ich habe mir zunächst die anderen antworten angeschaut: denen kann ich nur voll und ganz zustimmen. aber da das dir alles auch dein gesunder menschenverstand sagen kann, habe ich mich gefragt, warum du so eine frage überhaupt stellst und mir deine anderen fragen angesehen, die sagen eine ganze menge über den menschen aus, der dahinter steckt. und mein schluß als hobby-psychologin lautet: du bist wollfetischistin. genau wie der freund, der dir den lopicatsuit erst 'angedroht' und dan geschenkt hat und dir eine ''wollerziehung' hat angedeihen lassen. wenn du mit dem mann noch zusammen bist - glückwunsch, du hast (zumindest in sexueller hinsicht) den richtigen partner! das glück haben nicht alle. was ich aber ganz und gar nicht verstehe: warum kommst du mit derartigen fragen immer wieder in dieses forum? ich könnte wetten, dass es eine menge passende foren gibt, um über diesen fetisch zu plaudern und erfahrungen sowie tipps und tricks auszutauschen. dieses forum ist doch eher für leute, die wirklich fragen zum thema stricken/häkeln, wolle haben.

Ich denke, dass kommt auf die Wolle, die Verarbeitung und das Waschen an. Ich kann auch einige meiner Wollpullover nicht direkt auf der Haut tragen, z.B. bestimmte raue Schafwolle, bei anderen liebe ich es, z.B. bei weicher Mohair- oder spezieller Merinowolle. Ich denke, dass es anderen auch so geht. Wahrscheinlich verträgt Deine Freundin die Wolle nicht, Du aber schon. Lass Dir also nichts einreden und trage Deine Pullover weiter auf der Haut.

warum sollte die haut dadurch gereizt werden ? ich finde es auch angenehm, die wolle auf der haut zu tragen.

du solltest es so machen, wie du es für richtig hälst.

ich könnte vom gefühl her keine wolle auf der haut haben, schon der gedanke da dran macht mir eine unagenehem gänse haut, ich würde mich so kratzen müssen , das wäre dann bestimmt nicht mehr gesund, aber so lange es dir ein gutes grfühl macht, kann da gluabe ich nix passieren, ich kenn mehrere leute die es so tragen und trotzdem ein tolle haut haben.

Ich würde es nicht so pauschal sehen.
Denn manch einer verträgt die Wolle auf der Haut.
Wer sich jedoch am kribbeln - oder kratzen - stört, sollte auf jeden Fall etwas drunterziehen.

Eine Bedenklichkeit gegenüber der verwendeten Farbstoffe dürfte heutzutage nicht mehr bestehen.