Ich(mama) habe braune Augen,mein Mann hat grün/blau augen was bekommt unser Kind?

15 Antworten

meißtens setzt sich dass Braun sehr durch ! Also ich schätze soo qrün & Braun (: Bei mier ist dass auch soo (:

Möglich ist alles. Genetische Merkmale überspringen auch gerne mal ein bis zwei Generationen. Das Kind könnte genausogut die Augen der Uroma bekommen...

Aber eines ist zu 99% sicher: Als Baby wird es zunächst mal blaue Augen haben.

das ist garnicht soooo sicher. babys, die an haut und haaren dunkler pigmentiert sind, kommen sehr häufig auch direkt mit braunen augen auf die welt - nix blau... ;)

Bei meinen Kindern ist es so,der Grosse hat rehbraune,der mittlere graue und die Kleine wasserblaue Augen,denke ist auch eine Laune der Natur,einfach überraschen lassen

das musst du den herrn mendel fragen, aber um das auszurechnen brauch man auch die augenfarben von drei genarationen vorher um es überhaupt mit der geringsten wahrscheinlichkeit sagen zu können

Die meisten Augen sind Braun is also nich unwarscheinlich.