Abends spazieren gehen - hat das gesundheitlichen Wert?

6 Antworten

Nein, sinnlos ist das sicher nicht. Gerade am Abend ist die Luft viel frischer und reiner, deswegen ist ein Abendspaziergang auch sehr gut. Einschlafschwierigkeiten können dadurch verschwinden. Dann ggf Vitamin zur Ergänzung einnehmen

Sinnlos ist ein Abendspaziergang auf keinen Fall. Die gesundheitlichen Aspekte sind: Aufnahme von Sauerstoff, Anregung des Kreislaufes, Entspannung vom Alltag.

Nein,ein bisschen frische Luft hatt noch keinen geschadet,außerdem soltte man danach besser schlafen.

Bewegung ist nie verkehrt , wenn man den ganzen Tag im Büro verbringt und keine Bewegung hat ist es sicher nicht falsch etwas für sich zu tun . Auch so kannst du etwas für die Gesundheit machen und noch einmal richtig durchatmen und deinen Körper mit Sauerstoff auftanken . Du wirst sehen , du wirst dann sicher auch besser einschlafen können .

Frische Luft ist nie sinnlos, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sicher ist es richtig, daß ein Spaziergang am Tage mehr bringt, aber das kannst Du ja auch an Wochenenden ausgiebig nachholen.