Vitamin B12 Akne - wie lange bleibt sie?

2 Antworten

Die einzige bekannte, sehr seltene Nebenwirkung von B12 ist eine Form von Akne. Genaueres findest Du hier.

http://www.vitaminb12.de/ueberdosierung/

Nehme seit Jahren täglich Vitamin B12 Tabletten und habe diese Probleme nicht. Das war wohl irgend ein Zusatzstoff in der Injektionslösung. Man müsste wissen welcher Stoff das war, dann könnte man recherchieren wie lange es dauert bis die Akne weggeht.

Falls du dauerhaft B12 nehmen möchtest oder musst, es gibt auch Kapseln komplett ohne Zusatzstoffe die nur aus B12 und Cellulose bestehen.

blackKaial
Fragesteller

Ich frag mal den Arzt, was da genau drin war. Ich muss es zum Glück nicht dauerhaft nehmen. Ich hoff, die Monsterpickel gehen bald weg ^^