Vieleicht rohes Poulet gegessen?

7 Antworten

Also, es kann sein, dass du jetzt diverse Erreger und tierchen wie Salmonellen oder ähnliches in dir trägst, das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Lebensmittel stichprobenartig darauf kontrolliert werden. Trotzdem Frage ich mich, warum zur Hölle ist du den mist wenn du doch eh weißt, dass das zeug noch roh ist??? Auf alle Fälle brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, und wenn dir irgendwas fehlt, dann merkst du das noch früh genug.

LG

djiPhantom

Geflügel gilt immer gut durch erhitzen, gefrorenes sollte man auch generell auftauen, da bei der Erhitzung sonst das Fleisch austrocknet. Der beste Weg, kurz anbraten dann in die Backröhre zum fertig garen.

Da du nach gut 12 jedoch scheinbar immer noch keine Symptome hast, wirst du wohl keine weiteren folgen erwarten müssen.

Hallo,

gefrieren tötet Bakterien nicht ab, sondern hemmt nur das Wachstum von ihnen.

Eine Vergiftung durch Salmonellen erkennt man relativ schnell. Falls nach 12 Stunden nichts passiert, dann passiert auch in den meisten Fällen nichts mehr.

LG

Geflügel sollte immer gut durcherhitzt sein, aber falls Du diese Zeilen liest und Dich gesund fühlst war alles damit in Ordnung.

Es macht auch nichts, wenn ausnahmsweise im Brustfilet noch eine rosa Mitte ist. Daß die Chicken Wings nicht durch waren, ist relativ unwahrscheinlich.

Also falls es so wäre dann würdest du jetzt nicht danach fragen sondern es würde dir nicht sonderlich gut gehen...

Juliajulijuli
Fragesteller

Geht das so schnell?

Pyrut  30.09.2016, 23:49
@Juliajulijuli

So viel ich weiss schon kann sein das ich mich irre...