Viel schwitzen = guter Stoffwechsel?

2 Antworten

Nein, Schwitzen ist ein Zeichen von Überhitzung des Körpers. Wer sehr leicht schwitzt bei nicht allzu schweren Anstrengungen, kann z.B. auch ein Herzproblem haben.

Das hat einen Zusammenhang damit. Global und grundsätzlich kann man dies so nicht sagen, doch ohne Schwitzen ist ein guter Stoffwechsel kaum möglich.

Carylie47
Fragesteller

Also ist viel schwitzen schonmal ein gutes Zeichen. Kann man das so sagen ^^?

Patrickson  02.08.2017, 23:01
@Carylie47

Über den Daumen gepeilt würde ich dies so sagen. Extremsituationen oder Drogen/ Medikamentenkonsum können das Resultat jedoch verfälschen.

Bildmalerin  02.08.2017, 23:10
@Patrickson

Ich befinde mich in den Wechseljahren und schwitze wie verrückt. Nicht nur die Hitzewaalungen sondern ich Schwitze auch so. War vorhe rnie so.

Gut ich weiß woher es kommt, aber einen guten Stoffwechsel habe ich zur Zeit nicht.

ich kenne wohl von Früher: Wer beim Essen Schwitzt das soll gesund sein.

Patrickson  02.08.2017, 23:15
@Bildmalerin

Eben, Extremsituationen! Wenn die Hormone verrückt spielen, Wechseljahre, Pupertät usw. ist Schwitzen normales Programm.