Hat ein guter Stoffwechsel was damit zu tun wie oft man auf die Toilette muss?

2 Antworten

Du meist urinieren oder Stuhlgang? Urinieren hat lediglich was mit dem trinken zu tun. Stuhlgang sollte man täglich mindestens einmal haben, ja.

Wenn beides läuft, dann kann man auch von einem guten Stoffwechsel ausgehen und man ist in der Regel auch sehr schlank. Also Schlanke Menschen haben einen sehr guten Stoffwechsel. Bei jemand dicklichen ist der Stuhlgang träge, man hat nicht so oft Stuhlgang und keinen so großen "Haufen".

Wer z.B. abnimmt oder sich verstärkt von Frischkost (Obst und Gemüse) ernährt, wird sich plötzlich über einen sehr üppigen Stuhlgang wundern, wo der ganze Dreck aus dem Körper raus kommt. Während einer gesunden Abnahme kann man gut 2-4 Mal täglich Stuhlgang haben, das treibt alles aus dem Körper raus. Folglich kommt der Körper in Schwung und der Stoffwechsel verbessert sich.

Ein guter Stoffwechsel hat mit der Häufigkeit des Toilettengangs nicht besonders viel zu tun. Es heisst nur dass du die Stoffe welche du zu dir nimmst gut verwertest. Nicht zuviel, nicht zu wenig, genau richtig.