viel Obst und Gemüse, warum nehme ich dann nicht ab?

8 Antworten

Vielleicht isst du zu viel Obst oder das falsche. Abends bzw spät abends sollte man kein Obst Essen und Bananen zb haben sehr viel fruchtzucker. Außerdem kommt es darauf an, wie viel du abnehmen möchtest.. man kann mit Ernährung zwar viel erreichen aber wenn man viel abnehmen will, muss man seinen ganzen Plan umgestalten und vielleicht ist deiner nicht richtig ausgearbeitet oder wenn du nur minimal abnehmen willst, deine Figur aber schon gut ist, dann passiert da auch nichtmehr viel. Manchmal kommt man um Sport nicht drum herum

sixteen
Fragesteller

Bananen esse ich generell keine und abends nur gekochtes Gemüse.
Ich würde gerne so 3-4 kg abnehmen…
ja wahrscheinlich werde ich wohl nicht um Sport drum herum kommen

Mayelle  27.05.2014, 17:58
@sixteen

ja 3-4 kilo ist schwer durch nur gesunde ernährung.

sixteen
Fragesteller
@Mayelle

ja ich weiß… Dann werd ich doch Sport machen müssen:D

shanu  27.05.2014, 18:37
@sixteen

Lass mal das Kochen sein. Iss alles was geht roh. Dazu Milchprodukt und gut ist

Sport fehlt, das ist ganz klar. Aber ich möchte auf eine Sache hinweisen:Wenn Du Obst und Gemüse isst, dann ist das gut. Es ist aber auch wichtig wann und wieviel Du von welchen Sachen isst. Abends Bananen ist zum Beispiel schlecht. Auch Obst hat Kohlenhydrate. Abends lieber Gemüse und Milchprodukte( Ohne Zuckerzusatz) Obst bis mittags ist prima. Du wirst es nicht glauben, aber man kann auch mit nur Obst essen zunehmen. Kommt halt immer drauf an was und wann....Beschreib doch einfach mal bitte was Du so isst

sixteen
Fragesteller

bananen esse ich generell fast keine
also: morgens zwei Schälchen Obstsalat (orange, Apfel und bisschen Banane), Pause Apfel oder Pfirsich, nachmittags iwas das gerade das ist (Birne, Marillen, Apfel, Kirschen, Erdbeeren…) und Abends nicht Obst sondern gekochtes Gemüse oder mal Tomate-Mozarella

shanu  27.05.2014, 18:02
@sixteen

Das sind viel zu viele Kohlenhydrate! Morgens Brot, Müsli, was auch immer, auch mit einem Stück Obst. Mittags Hühnchen, mageres Fleisch,Fisch, Gemüse, Reis, als Nachtisch Obst. Ab dann kein Obst mehr. Joghurt, Quark mit Gemüse bis abends sind völlig Ok. Aber was Du da an Obst zu Dir nimmst.....dann kannst Du auch Cola trinken ;-)

  1. Trink nur Wasser wenn es geht (kein Saft oder so)
  2. Obst ist zwar gesund aber es ist auch Zucker enthalten und wenn du immer Obst ist nimmt dein Körper immer Zucker auf. Solange dein Körper zuckeraufnimmt ist es nicht nötig fett zu verbrennen. :D soll nicht heißen dass du kein Obst essen sollst. Esse lieber 3 mal am tag viel statt 10 mal wenig. Und auch versuchen kein Kaugummi zu kauen zwischen den Mahlzeiten, am besten Garnichts außer Wasser zwischen dem essen :D

lg und viel glück

sixteen
Fragesteller

okay danke. Wasser trinke ich immer, nie Saft

sei nicht so streng mit dir! hab spaß, geh wenn das wetter gut ist mit deinen freunden mal schwimmen oder inlineskaten oder so, aber das wichtigste ist, dass du spaß hast!

sixteen
Fragesteller

Okay danke:D

Ich glaube das Sport dir am besten helfen würde, weil dann der Fettanteil sinkt.

sixteen
Fragesteller

Okay ja, wahrscheinlich werde ich da nicht drum herum kommen, danke:)