Nehme ich ab, wenn ich jeden Tag Reis mit Gemüse und etwas Hammelfleisch esse , wie in China und dabei Sport mache?

7 Antworten

Hallo! Wichtig ist nur dass Du mehr Kalorien verbrauchst als Du aufnimmst. Und wie nachhaltig alles ist.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.  Genauer : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es kommt darauf an, was du sonst isst und was du für einen Sport machst! Welchen Verbrauch du sonst noch hast etc...

So kann dir diese Frage niemand beantworten.obwohl fast 900g essen für ein Mittagessen mir doch recht viel erscheint...

Ein bisschen Obst, Fisch und Milch wären vielleicht nicht schlecht. Abnehmen kannst du theoretisch auch mit burger, Pizza usw. Wenn du nur abnehmen möchtest kommt es nicht unbedingt darauf an was man isst sondern wie viel. Solange dein Verbrauch höher ist als du konsumierst wirst du abnehmen. Ob es langfristig wirkt und vor allem gesund ist, das ist mal dahingestellt. Das kommt eben auf einige Faktoren an, aber niemand kann dir sagen ob du mit deinem Plan abnehmen wirst. Theoretisch kann man auch mit Salat Obst und Reis zunehmen. Mache ich ja auch bzw so ungefähr. Aber meine Ernährung besteht fast nur aus dem was du genannt hast und eben ein bisschen mehr, da eine ausgewogene Ernährung gesünder idt

Du musst die gesamten Kalorien zusammen zählen, nicht nur vom Mittag! 200 Gramm Reis ist schon derbe viel, das wären schon rund 700 Kalorien das Fleisch und Gemüse dazu, kommst du auf rund 1400 Kalorien nur für dein Mittag. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum zumal der Kohlenhydrate Anteil viel zu hoch ist.

Der Kohlenhydratanteil ist nicht zu hoch. Man kann sowohl mit High Carb als auch mit Low Carb abnehmen.

Du nimmst vor allem dann ab, wenn du auf Zucker verzichtest. Wenn du jetzt zB täglich einen Liter Cola trinkst, dich kaum bewegst und ansonsten jeden Tag Pizza oder Nudeln isst, dann nimmst du sicherlich ab, wenn du dich wie du geschrieben hast, ernährst.

Kommt aber halt auf deine derzeitigen Gewohnheiten an.