Verursacht das Arbeiten im Schlachthaus psychische Probleme?

13 Antworten

Viele Konsumieren Drogen damit sie es Ertragen.(Großbetrieb)

Schlachter sind eine besondere Menschliche Spezie.

Das Schlachten der Tiere zerstört Sie und ihre Familien mit der Zeit....

Elektrolyse966
Fragesteller

Kennst du jemanden persönlich?

kimmsy89  16.10.2018, 13:41
@Elektrolyse966

Ja ein guter Freund.Leider Tot.Mit 41Jahren Schlaganfall.(zum Frühstück gab es Koks)15Jahre Schlachterei.Akkord.Hinterlies 1Frau 2Kinder.

pupsnase2  16.10.2018, 13:53

Das ist Quatsch

kimmsy89  16.10.2018, 14:20
@pupsnase2

+? Keine Zeit? Gerade am Trollen?

pupsnase2  16.10.2018, 14:24
@kimmsy89

Ja du anscheinend was soll + bedeuten? Deine aussage ist totaler Quatsch +fertig!

kimmsy89  16.10.2018, 14:26
@pupsnase2

1Frage=1Antwort.Damit kann ich Leben

Ja, weil es nur die ersten Male schockierend ist. Sonst könnte auch niemand im Rettungsdienst arbeiten. Man wird mit etwas Schlimmem konfrontiert und reagiert schockiert. Je öfter es sich wiederholt, desto mehr stumpft man ab und empfindet es nicht mehr als schlimm.

Anders für die Tiere im Schlachthof. So eine Schlachtung ist nicht gut für deren Biorythmus, das wird jeder Tierarzt bestätigen.

MaryLynn87  16.10.2018, 13:18

Naja, nachdem NACH der Schlachtung sowieso Schluss ist mit Biorythmus...

2AlexH2  16.10.2018, 21:03
@MaryLynn87

Aber du isst die Stresshormone, was vermutlich nicht gesund ist, zumindest aber schlechter schmeckt, sagt man.

GunnarPetite  17.10.2018, 08:38
@MaryLynn87

auf den Punkt gebracht, danke.

MaryLynn87  17.10.2018, 08:46
@2AlexH2

Konnte Geschmacklich noch keine Unterschied feststellen zwischen zb einem ab Hof geschlachtetem Kalb und einem industriell geschlachtetem.

Kommt immer auch eher auf die Aufzucht und das Futter an.

GunnarPetite  16.12.2020, 09:46
@MaryLynn87

Ach, danke, wichtige Info.

ich könnte es nicht

ich finde die bedingungen extrem belastend

aber es soll ja auch leute geben die schrecken nicht davor zurück menschen zu töten i m krieg um ihr land zu verteidigen oder recht zu bekommen oder ehre zu erhalten....

ist glaub ich ähnlich

so könnte ich niemals soldat sein, in den krieg ziehen und andere niederknallen

neeeee danke

Nicht jeder ist Tieren gegenüber übermäßig empathisch. Das ist für Mitarbeiter Nutzvieh und Schlachtvieh das im besten Fall mit einem speziellen Schlachtschussapparat getötet wird und fertig. Mit einer anderen Einstellung kann man dort auch nicht arbeiten.

In der Natur werden auch Tiere gerissen und das passiert auch nicht streichelzart.

2AlexH2  16.10.2018, 21:02

Man kann sein Tier auch lieben, was ich normal finde, und töten. Hört man auch oft vom Bauern der Vieh korrekt behandelt.

Töten gehört halt zum Fleisch essen und satt werden, da muss man durch.

Ostsee1982  17.10.2018, 11:08
@2AlexH2

Das Thema ist aber nicht Bauernhof sondern Schlachthof. Dort baut man keine Bindung zum Tier aus.

Bisher sind keine Fälle bekannt bei denen das töten der Tiere zu psychischen Problemen geführt hätte. Das hat auch einen einfachen Grund: wir Menschen sind von natur aus jagende allesfresser

mulano  16.10.2018, 13:03

Hahahaha. 😂 Ernsthaft?

Andrastor  16.10.2018, 13:07
@mulano

Ja, ernsthaft. Der Mensch hat von Natur aus kein Problem damit Tiere zu töten, aus diesem Grund machen auch fast alle Kinder eine mehr oder minder stark ausgeprägte tierquälerische Phase durch. Erst durch die Erziehung und die Reaktion des Umfelds bildet sich eine scheu davor zu töten.

Orogond  16.10.2018, 13:15
@mulano

Ja ernsthaft.

mulano  16.10.2018, 13:17

Was labberst du? Ich hatte keine tierquälerische Phase.

Andrastor  16.10.2018, 13:21
@mulano

Sagte ich “alle“ oder “fast alle“? Lies meine Texte genauer durch bevor du antwortest. Und was diese Phase anbelangt, frag deine Eltern, kann durchaus sein das du dich nicht daran erinnerst.

Orogond  16.10.2018, 13:25
@mulano

Du hast bestimmt auch ein Tierchen getötet. Tu nicht so. Jeder hat mal ein Insekt getötet.