Termin zum Beratungsgespräch bei AOK wegen Krankheit...

7 Antworten

Hallo guten Morgen,

Du solltest hin gehen. In dieser Situation war ich auch mal vor 3 jahren. Das mit dem Krankengeld ist nicht das Thema. Aber auch die Krankenkasse hat Vorschläge wie vielleicht Reha oder Kur oder sie bietet Dir Maßnahmen an wie Autogenes Training und Entspannung nach Jacobsen. Weil sie möchte Dir ja Wege aufzeichnen damit Du später in einem anderen Job stärker bist und auch besser den Streß kompensieren kannst.

Weiterhin gute Genesung und denke dran die Tabletten bekämpfen nur die Beschwerden aber sind nichts auf dauer.

lg leseratte

Danke dir. Ja ich weiß, das mit den Tabletten ist auch erstmal nur ne Übergangslösung. Habe vor noch zum Psychiater zu gehen. Das mit den Maßnahmen klingt aber nicht schlecht. Sollte ich vielleicht wirklich mal hingehen. :)

@Schnetti

Tu es auf jedenfall, mir wurde damals von der AOK sehr viel Hilfe angeboten.

lg. leseratte

Du musst nicht hin gehen. Ich würde schon aus Neugier mal hin gehen und hören was man mir zu erzählen hätte. Vielleicht bringt es ja was positives. Nicht immer so verkniffen sehen. Wünsche DIR Gute Besserung!

Geht klaro, danke. Bin eigentlich auch bissl neugierig, den Kopf werden se mir ja nicht abreißen. ;)

du solltest hingehen

keine angst vor der aok!! die menschen dort versuchen dir zu helfen und dir kein beinchen zu stellen, sie haben die erfahrung was helfen könnte und können dir wertvolle tipps geben. also nimm den termin wahr und sie zu, dass du gleich von dir auch nach einer psychosomatischen reha fragst, denn die solltest du auf jeden fall machen. und wenn du es tust, dann frag gleich nach ob du nach heiligendamm in die median-klinik kommen kannst - google diese klinik mal - ich selbst war auch dort, 6 wochen, und es hat mir unglaublich gut getan, nimm die hilfe an von der aok, es kann nur gut für dich sein. alles alles liebe und herzliche grüße. brigitte

Ich würde anrufen und fragen ob Du kommen sollst, da das Problem sich erledigt hat.