Beschäftigungsverbot wegen Psyche?

3 Antworten

Mein Freund ist Gynäkologe.

Ein Beschäftigungsverbot wird bei Schwangeren schnell erteilt. Auch wenn der Gyn. selbst es eigentlich nicht einsieht und innerlich mit den Augen rollt. Aber kein Gyn. wird das geringste Risiko für das Ungeborene eingehen wollen.

Ich hab mal eine Kündigung bekommen als ich schon schwanger war. Wusste der Arbeitgeber aber noch nicht. Mein Anwalt hat mir einen Gyn empfohlen, die mir ein beschäftigungsverbot wg psychischer Belastung erteilt hat.

Beschäftigungsverbot sagt mir nichts. Du kannst aber den Arzt fragen, ob er dich auf unbestimmte Zeit krank schreiben kann.