Verunsicherung im Neoprenanzug?

6 Antworten

Der Schwimmtrainer unserer Kids hat auch immer einen an...

riodoroneo
Fragesteller

Wie alt ist er denn ca?

GiannaS  16.04.2017, 13:51

Ich würde sagen so Mitte 40. Warum fragst Du?

riodoroneo
Fragesteller
@GiannaS

Okay danke :)

Weil ich finde, dass es einen Unterschied macht ob ein 40 jähriger einen Neoprenanzug im Schwimmbad trägt oder ein 19 jähriger. Bei letzterem würden glaub ich vor allem viele Jugendliche komisch gucken..

Also im Schwimmbad würde die Leute wahrscheinlich komisch gucken, am Strand aber nicht.

Da würde man davon ausgehen, dass Du tief tauchen willst oder Dich einfach lange im Wasser aufhalten möchtest, ausserdem ist das Wasser in Seen und im Meer viel kälter als im Schwimmbad, da wäre es ganz normal im einem Neoprenanzug schwimmen zu gehen; habe ich schon oft gesehen.

riodoroneo
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Dann bleibt ja nur noch das Problem im Schwimmbad haha

dandy100  16.04.2017, 13:33
@riodoroneo

Also, ein wirkliches Problem ist das auch nicht, es werden Dich nicht alle Leute anstarren, ein paar werden halt mal gucken - na und...

Damit kann man ja leben.

riodoroneo
Fragesteller
@dandy100

Ich glaub ich muss einfach noch etwas an meinem selbstbewusstsein arbeiten.. Danke:)

überhaupt nicht. als mein enkel 5 jahre alt war und einen schwimmkurs im Juni gemcht hat, haben alle Kinder so einen anzug angehabt. du brauchst dir nur nichts zu denken und wenn die andern blöd kucken, lass sie kucken, das schadet nichts

riodoroneo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort:)

Ich muss aber dazu sagen, dass es denke ich schon ein Unterschied ist, ob 5 jährige einen Neoprenanzug tragen oder jemand wie ich, M 19.. Ich glaub das wäre was anderes:s

MKausK  16.04.2017, 13:31
@riodoroneo

Nö.... das haben immer mehr.....

rafaelmitoma  16.04.2017, 13:31
@riodoroneo

du siehst ja die andern Kommentare, werde selbstbequßter

riodoroneo
Fragesteller
@rafaelmitoma

Ja,Ich müsste wirklich selbstbewusster werden, war ich noch nie..

Würde wahrscheinlich helfen wenn ich mit Freunden gehe, wo noch ein anderer nen Neoprenanzug trägt, aber das wird wohl schwierig haha

Kälteempfindlichkeit? Gehst halt raus aus dem Wasser wenn Dir zu kalt ist und hüllst Dich in ein Handtuch.

Ein Neoprenanzug ist schon etwas Feines. Wenns kälter wird. Surfen, Segeln, Wasserschi, Triathlon, ... Wärme ist wichtig!

Aber warum nicht in einem Schwimmbad? Da ist gar nichts komisch. Pfeif drauf was die Leute denken. Den Leuten ist ja nicht kalt. Aber Dir!

PS: Einmal war ich Zuschauer bei einem FB-Match. Schlipsträger. Es war saukalt.

Bin zum Auto, hab mir den Neoprenanzug angezogen, Anzug und Krawatte darüber, ICH hab nicht gefroren.

Ist halt alles relativ.

riodoroneo
Fragesteller

Danke für die lieben Worte:)

Es würde halt sehr helfen für den ersten Schritt, wenn ich das nicht alleine machen müsste, aber keine Ahnung ob ein Freund von mir bereit wäre das gleiche zu tun oder so..

SangSom  16.04.2017, 14:13
@riodoroneo

Lieber @riodoroneo

Da hast ja hier schon öfter erwähnt, Du solltest an deinem Selbstbewußtsein arbeiten.

Klar ist es leichter mit Freunden, die Dir hilfreich zur Seite stehen. Aber frag Dich doch, wo ist das Selbstbewußtsein?

Denke einfach nur daran. Die können und sollen Dich ...

Keiner der Gaffer zahlt für dein Bett, dein Essen, geht für Dich arbeiten, ...

Außerdem. Kennen die Leute Dich? Wenn, würden sie dich verstehen.

- - -

PS: Auch ein Beispiel. Ich lebe in TH. Normalkleidung: T-Shirt, Short und Badeschlapfen. Bin jetzt eben 3 Wochen in Wien.

Reisekleidung: Teure Jeans, teure Jeansjacke, teures Hemd, teure Sportschuhe. Diese eleganten Schuhe (alle Sportschuhe) halten bei Nichtgebrauch max. 5 Jahre. Dann lösen sich die Klebestoffe auf. Bei mir schon am Airport in BKK vor dem Flug.

Ich kauf mir keine Neuen, warum auch? Ich laufe mit Badeschlapfen. Bei diesem Wetter. Wäre mir kalt, ... ?

Aber es amüsiert mich köstlich, wenn ich die Blicke anderer bemerke, weil Badeschlapfen. Beim Gedanken daran, daß meine Jean allein mehr kostet als ihre ganze Garderobe.

Und dann noch in einen Stern einsteige. Zwar keinen ganz Neuen, aber ...

Sie können mich. Alle. Selbstbewußtsein.

riodoroneo
Fragesteller
@SangSom

Schöne Geschichte :D
Im Endeffekt hast du recht. Es sollte mir egal sein was andere von mir denken und ich denke das wolltest du mir mit dem Text auch sagen.
(wobei ich finde, dass es nochmal nen sehr krassen Unterschied macht ob man nach unten gucken muss um die Badeschlappen zu erkennen oder ob man von weitem schon sieht, dass da einer nen Neoprenanzug an hat):D

SangSom  16.04.2017, 15:19
@riodoroneo

Hehe. Nein.

In einem Schwimmbad gibt es halt Badeanzüge. Die gehören dazu. Neoprenanzüge auch.

Meine Badeschlapfen harmonieren halt nicht mit der Kleidung. Wäre es heiß, trüge ich Shorts, T-Shirt und Badeschlapfen, kein Problem (kommt darauf an, wo!) Aber Jeans, Jeansjacke und Badeschlapfen passen irgendwie nicht zusammen. Bei diesem Wetter. Die Kombination der Kleidung macht es aus.

Jetzt - bei dieser Witterung - sind Badeschlapfen irgendwie nicht passend. Und diese werden sofort registriert.

Das weiß ich auch. Und? Wem hat das zu interessieren?

Auf der österreichischen Botschaft in BKK gibt es jährlich einen Empfang für österreichische Expats (Expats sind alle Nichtthais, die hier in TH leben), den haben andere Länder auch. Natürlich trage ich angemessene Kleidung. Eine elegante Hose, Hemd, Sakko, Schuhe. Ein Smoking wäre in Ö angebracht.

Ein Mal im Jahr! Wozu Geld für neue Kleider ausgeben?

PS: Naja, eines noch. Selbstbewußtsein. Ich habe frühzeitig erkannt (so in deinem Alter, früher), daß ich schon selbstbewußt war. Stolz auf das, was ich konnte. Hat mir nicht genügt, ich wollte mehr.

Mehr Bildung (Abendschulen), dadurch mehr Gehalt, Haus, Zweitwagen, Urlaube, ... keine Schulden. Mit jedem Schritt steigt nicht nur das Selbstbewustsein.  Und dieses Bewußtsein macht Dich sicherer.

Also. Jeder Schritt !! Fang damit an, daß Du auf fremde Menschen pfeifst. Die wollen alle besser sein als Du. Arbeite an Dir.

Ist nicht so leicht. Aber wenn man will, auch nicht so schwer. Dauert nicht lang. Nach dem ersten Erfolg ...

riodoroneo
Fragesteller
@SangSom

Vielen Dank für dein Mutmachen, das hilft mir wirklich :)

Werd mich zwar wohl noch etwas daran gewöhnen müssen, aber das wird schon. Dazu kommt halt auch noch, dass sich so ein enger Neoprenanzug total komisch anfühlt (also zwar verdammt bequem und echt ein schönes Gefühl, aber halt ungewohnt), weshalb ich mich da wohl noch etwas überwinden muss. :D

SangSom  16.04.2017, 20:24
@riodoroneo

Wie heißt es doch?

Aller Anfang ist schwer.

Nein ich würde nichts sagen. Du musst ja nicht jeden Tag dahin

riodoroneo
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Darf ich fragen wie alt du bist?:)

Nickel283  16.04.2017, 13:38

13 Jahre

riodoroneo
Fragesteller
@Nickel283

Okay danke:)

Hast wahrscheinlich keine Erfahrung damit gesammelt oder?:D

Nickel283  16.04.2017, 13:41

Doch einmal hab ich einen im Schwimmbad gesehen. Und am Meer hatte ich auch schon öfters einen an. Also ich finde es nicht absurd. Man sieht es nur nicht so oft.

riodoroneo
Fragesteller
@Nickel283

Und die Leute im Schwimmbad haben nicht komisch geguckt? War der denn jung oder schon was älter?

Und freut mich dass du das so siehst:)

Nickel283  16.04.2017, 13:44

Ein paar haben geguckt. Aber niemand hat komisch geguckt. Das war ein ende zwanzig-jähriger Mann.

riodoroneo
Fragesteller
@Nickel283

Okay, danke für die antworten:)

Nickel283  16.04.2017, 14:01

Bitte:)