Habe ich eine Phobie vor Quallen und was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Also wenn ich vor etwas große Angst habe, denke ich immer daran, dass ich ein Mensch bin der seine Instinkte durch sein über Ich unterdrücken kann. D.h. ich zwinge mich die Angst zu ignorieren. Sie ist dann zwar immer noch da, aber ich kann sie beherrschen. Dies gelingt meist gut so lange ich weiß, dass meine Angst unbegründet oder vllt sogar ein bisschen lächerlich ist. Nach einer gewissen Zeit kann man die Angst so vielleicht besiegen, viel Glück ;)

Ich hasse die auch, ich schwimme nur noch in Pools da es so oft diese Quallen gibt, bis jetzt wurde als ich an einem Strand war jeden Tag einer mindestens gestochen der dann schreiend aus dem Wasser gerannt ist lol. War in der USA in Miami und dann noch bisschen weiter oben bei fort Lauderdale. Ich weis nicht ob so ein Taucheranzug dagegen hilft, ansonsten wäre das ein Möglichkeit weiter rauszuschwimmen ohne die Gefahr...

Mach dir bewusst, dass nicht alle Quallen böse sind. Um deine Angst zu überwinden würde ich vorschlagen, dass du eine von oben streichelst da kann gar nichts passieren. Wenn du in Australien bist, trage einen Neoprenanzug oder zumindest eine Nylonstrumpfhose beim Schwimmen um dich gegen die gefährlichen zu schützen. Und immer dran denken, sie haben kein Hirn und bestehen zu mehr als 98% aus Wasser...