Bei einer (Sommer)-Erkältung im Meer schwimmen?

3 Antworten

Hallo,

Salzwasser ist generell gut. Im Schwimmbad sind oft viele Keime unterwegs, im Meer zwar auch, doch weniger gefährlich. Es kommt allerdings auf den Grad und die Art deiner Krankheit an. Ein bissel Erkältung sollte nicht schlimm sein. Eine Empfehlung zu geben ist schwer. Ich würde für mich persönlich bei einer leichten Erkältung im Meer baden gehen.

VG

Salzwasser soll ja helfen die Nase zu befreien und beim Schwimmen kommt ja mal ab und zu was in die Nase, denkst du das das irgendeinen Nutzen haben könnte?

Egal wo du krank bist, schwimmen bei einer Erkrankung/Erkältung ist weder im Meer noch im Schwimmbad gut und förderlich.

Eine (Sommer) Erkältung ist genauso zu behandeln, wie jede andere Art von Erkältung.

Meine auch eher das Salzwasser an sich, ob es einen Nutzen gegen die Erkältung hätte? Körperlich finde ich mich ganz fit und Ruhe bekomme ich auch viel.

@Kostros

Das Salzwasser hat keinerlei Nutzen bzgl. deiner Erkältung. Mit oder ohne Meer, beim Schwimmen kühlst du deinen Körper ab. Kontraproduktiv bei einer Erkältung.

Du inhalierst das Wasser ja nicht. Auch ist es kein Kochsalz.

mit einer Erkältung sollte man generell nicht schwimmen gehen.