Bauchnabel steht nach außen?

9 Antworten

Bei mir steht der Bauchnabel auch so nach außen, ist aber ein kl. Nabelbruch. Ich kenne das mit den Blicken und auch Fragen, hat mich in der Schule und danach auch oft genervt, aber je mehr ich mich geschämt habe und versucht habe den zu verstecken, desto schlimmer war es. Als alle dann wussten dass ich halt einen nach außen stehenden Nabel habe, war es nicht mehr so schlimm. Und als ich dann gemerkt habe, dass einige andere auch so einen Nabel haben, war es fast schon normal.

Ich denke nicht, dass sie deinen Nabel eklig finden, denn viele haben so einen nach außen stehenden Nabel! Vielleicht bist du in deiner Klasse auch nicht der einzige?! Ich kann mir vorstellen, dass da die OP-Narbe viel eher auffällt (war auch bei mir so) und du da mehr Fragen bekommst. Trau Dich offen damit umzugehen, dann wird es für dich am einfachsten. Denke dran, Du bist bei weitem nicht der einzige mit vorgewölbtem Nabel und OP-Narben!

xhurbx  01.07.2016, 19:22

Ja aber wenn er/sie halt ihren Nabel an sich nicht mag? Bei einer Op-Narbe tut es den Leuten wohl eher leid aber ein bizarrer Bauchnabel ist schon verstörend.

Hi, ich hab auch so nen Nabel nach draussen und kenn das mit dem Schwimmen und beim sportunterricht. Eklig würd ich nicht sagen, aber die andern kichern halt ständig und machen sich drüber lustig und finden es irgend wie komisch. Mein Nabel sieht halt ein bischen aus wie ne Kirsche die aufm Bauch sitz. Wie sieht deiner denn aus und wie weit draussen?

Ich versuche mir meisstens die Hand vor den Nabel zu halten, was aber halt nicht immer geht.

Naevi72  01.11.2016, 15:18

Mir ging das in der Schule früher ganz genauso! Beim Sportunterricht mit Spielen im Freien (wo auch oft unsere Mädchen zugeschaut haben!), beim Umziehen in der Umkleide, bei den Schuluntersuchungen, ich habe ständig die Blicke an mir kleben gefühlt und Tuscheleien und Kichereien gehört sowie ständig auch Fragen was denn mit meinem Nabel los ist und Kommentare wie dass ich voll den verkrübbelten Nabel habe und dass mein Nabel unbedingt untersucht gehört u.e.m. In der Schule war mein häufigster Rufname "Nabelherni", weil im Brief vom Schularzt jedes Jahr drin stand dass ich eine "Nabelhernie" habe, was die anderen auch mal gelesen haben. wenn ich mir dann noch die Hand vor den Bauch gehalten habe, kamen die Fragen erst recht auf. Ich kann daher nur raten: versteckte dich nicht, stehe offen dazu, denn das haben mehr als du denkst. Desto mehr es verstecken desto mehr fällt es dann auf! Kopf hoch, du bist bei weitem nicht alleine...

uwe1425  06.10.2017, 17:51

mein bauchnabel steht auch raus und gnubelig

Eklig findet das niemand.

Wahrscheinlich gucken viele drauf, weil dein Bauchnabel anders aussieht als die "gewöhnlichen". Da mußt du dich jetzt auch nicht schämen, denn es gibt einfach keinen Grund dafür.

So etwas ist ein besonderes Merkmal, das dich von anderen abhebt und von einer schwierigen Krankengeschichte erzählt, denn nicht jeder hat als kleines Kind schon eine OP durchmachen müssen. Du schon, also sei stolz darauf, alles gut überstanden zu haben.

Wenn dich jemand darauf anspricht, sagst du, dass das deine OP-Narbe ist. Wenn dir das Hinstarren zu sehr auf die Nerven geht, zieh Badeshorts an, die einen Taillenbund haben.

Also das it schon sehr ärgerlich dass sie dir bei deiner Op keinen vernünftigen Nabel gemacht haben? Vielleicht ging das bei deinem bestehenden Nabel ja nicht aber ich glaub eher es wurde da gepfuscht. Hast du mal danach gefragt?

Das ist einbildung. Sei mit deinem körper zufrieden