Nabel nach Nabelbruch OP?

2 Antworten

Ich denke der Nabel sollte bei deinem Sohn auf jeden Fall wieder gründlich untersucht werden. Evt. ist es wieder ein Nabelbruch?! Ob es sich nach einer OP noch soweit verwächst dass der Nabel mal ganz normal nach innen geht weiß ich nicht, kann mir das nicht vorstellen. Bei mir ist der Nabel früher mit 16 wegen Nabelbruch auch operiert worden allerdings im Rahmen einer großen Bauch OP (diagnostische Laparotomie), trotzdem ist mein Nabel noch vorgewölbt, wenn auch nicht mehr so prall wie noch damals vor der OP. Am besten ist es daher aus meiner Sicht mit deinem Sohn auf jeden Fall wieder zum Arzt zu gehen und zu besprechen ob eine neuerliche OP sinnvoll ist?! Aber ich habe schon oft mitbekommen dass ein vorgestülpter Nabel nach einer OP nicht wirklich nach innen geht bzw leicht vorgewölbt bleibt weswegen ich von einer OP rein aus kosmetischen Gründen eher abraten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei solchen Bedenken als Elternteil lieber zum Arzt gehen, ich glaube nicht das dein Sohn jetzt damit leben muss da kann man schon was machen