Hässlicher Bauchnabel! was nun?

7 Antworten

Wer dich wegen SOWAS auslacht ist nicht mit dir befreundet - und mit dem solltest du kein Kontakt haben !

Naevi72  02.01.2017, 16:00

Danke, eine sehr wohltuende Antwort!

Das ist bei mir genau so, ich bin auch 13. mit der Zeit habe ich mich aber schon dran gewöhnt und wenn mich jemand anspricht was ehr selten passiert, lach ich einfach drüber und sag das ist halt so ^^

Naevi72  20.06.2015, 16:27

Das finde ich super! Kompliment! Ich hoffe du machst das auch weiterhin so und traust dich immer deinen vorgewölbten Bauchnabel zu zeigen! Ich wünsche dir, dass du nicht nur negative Sachen gesagt bekommst sondern auch viele Komplimente für deinen "besonderen" Nabel bekommst! Hauptsache er ist gesund und macht keine Probleme!

Also ich bin mittlerweile auch 13 und naja also viele finden mich hübsch undso und auch muskulös, also habe brustmuskeln und sixpack undsowas, aber das ist mir eigentlich komplett egal weil ich diesen rausstehenden bauchnabel habe und ich finde ja selber dass er total du*m aussieht (sorry bei gutefrage muss man ja alles umschreiben :D) und damals mit 9  oder so hat mich son typ ständig pe*n*s bauchnabel genannt und andere lachen auch darüber und wenn dann meine besten freunde dann sagen:,,hä ist doch egal des sieht nich sch***e aus die anderen sollen denken was sie wollen!?" Dann muntert mich das zwar etwas auf aber irgendwie kaufe ich es ihnen nicht ab ich glaub sie wollen einfach nett sein und wenn ich dann turngala oder wettkampf hab und wir oberkörperfrei vor 500 leuten sachen machen is mir das sehr sehr peinlich und ich verschrenke meine arme immer so komisch und mein trainer dann so,, ja tu halt mal deine arme da weg" und ich weiß halt nich weiter

Naevi72  02.01.2017, 15:59

Ist mir früher ganz oft genauso gegangen (nicht nur aber auch wegen meinem vorgewölbten Nabel), mit den Hänseleien, beim Schulsport, beim Schularzt u.ä., wenn wir den Oberkörper frei machen mussten. Und je mehr ich versucht habe meinen vorgestülpten Nabel zu verdecken umso mehr kamen erst recht die Blicke, Fragen und blöden Kommentare. Als ich "gelernt" habe es nicht mehr zu verstecken (weil es eh die meisten wussten und schon gesehen haben) war es auch nicht mehr so ein Thema und irgendwann normal, dass ich "so einen komischen" Nabel habe. Ich finde es völlig richtig, wenn andere dir sagen dass es keinen Grund gibt sich deswegen zu schämen, denn so ein Nabel haben mehr als du denkst! Kopf hoch und mutig sein!

TheDerJulian  09.08.2017, 21:42

Hi, mir geht es genauso wie dir. Wir haben im nächsten Schuljahr auch noch Schwimmunterricht. Hattest du das auch und wie war das? Wie weit is denn dein nabel raus und hast du was machen können? Bei mir heists immer da muss ma nix machen also op oder so :(

wie oft läufst du denn oberkörper frei rum wenn du immer drauf angesprochen wirst ? ^^ und 2tens wär mir das ziemlich egal xD

smiley2260
Fragesteller

Schwimmbad? Freibad? Schulsport Mädchenumkleide? Schulschwimmen? Übernachtungspartys mit Freundinnen? Sind das genug Orte bei denen ich Bauchfrei bin und ausgelacht werde? ;)

YlvaZora  02.10.2015, 21:40

was tun wenn man ein bauchfreies oberteil tragen will

Hatte auch so einen und er Hatte mich übel gestört, jedoch Durch die Pubertät, hat mein Körper sich verändert und auch mein Bauchnabel. Lebe jetzt damit und lass dich nicht ärgern, villt verändert er sich bei dir auch noch, Ansonsten lässt du dir mit 18 einen Bauchnabelpiercing stechen und versteckst ihn somit. Lg

Naevi72  02.01.2017, 16:02

Allerdings sollte ein solcher (vorstehender) Nabel aus medizinischer Sicht nicht gepierct werden.