Mein Bauchnabel geht nach aussen wie bekomme ich denn rein?

6 Antworten

Lieber slenderk, damit bist du bei weitem nicht alleine, es kommt sehr oft vor, dass der Nabel nach außen vorsteht. Ist bei mir auch so. Von selbst kann man da nichts machen, das bleibt so. Allerdings sollte Dein Nabel gründlich untersucht werden, wenn er so vorne raussteht, denn die Ursache dafür kann ein Nabelbruch sein, der im Falle von Symptomen (Schmerzen, weiteres Vorwölben, Farbänderung etc.) operiert werden müsste (danach steht er meist nicht mehr so deutlich vor, geht aber nur selten wirklich nach innen). Wenn keine Probleme bzw. Symptome vorliegen, rate ich aber von einer Operation ab, da das Ergebnis kaum schöner ist als vorher und die Risiken einer OP ungleich höher.

x137xx  07.11.2015, 00:24

ja ich versteh schon dass meiner nie schön seib wird aber vielleicht kann man ja was machen dass er nicht mehr so auffällig ist

Naevi72  07.11.2015, 17:09
@x137xx

Kopf hoch!! Ich habe mich früher auch immer so geschämt, wenn ich mich ausziehen musste und andere meinen vorgestülpten Nabel gesehen haben (v.a. auch bei Untersuchungen). Da habe ich mir auch immer gewünscht einen "normalen" Nabel zu haben, aber ich musste mich auch daran gewöhnen, dass man da nichts machen kann. Mir hat es geholfen, als ich gesehen habe, dass das aber bei vielen anderen auch so ist. Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal auf andere achtest, wie viele auch so einen vorgewölbten Nabel haben?!

xhurbx  14.07.2016, 20:26
@Naevi72

Also ich bin mit meinem auch sehr unzufrieden und finde es echt schlimm was manche Menschen da für Gebilde haben?

Boaah den Bauchnabel kann man nicht eindrücken oder so

da beschuldige den Arzt das er die Nabelschnurr nicht (richtig)

abgeschnitten hat

und die Nabelschnurr ist ein teil deines Körpers sei Zufrieden wie du bist :)

x137xx  07.11.2015, 00:26

also ich bin schon sehr unglücklich dass man meinen so blö abgeschnitten hat

Wenn der Bauchnabel soweit ohne Befund ist bist du einfach ein Aussi ;) ist der bauchnabel normal innen bist du ein Inni :D Ich liebe diese Begriffe :D

Er geht nicht mehr zurück und bleibt so...es gibt aber schlimmeres

Den musst du wohl operiren lassen aber warum stoert dich das so dass der aussen ist

Einfach einen Finger nehmen und den Bauchnabel reindrücken, dann ist er drinnen... Ein vorstehender Bauchnabel hat nichts mit dem Abschneiden der Nabelschnur zu tun.

Wahrscheinlich hast du einen Nabelbruch. Dieser müsste dann operiert werden, danach hast du einen normalen Bauchnabel.