Ich habe eine Kielbrust, was soll ich tuen?

3 Antworten

Probiers mal mit Osteopathie, die sind echt gut in so strukturellen Körperproblemen. Solange du noch im Wachstum bist, lässt sich da auch eher noch was ausgleichen, als wenn sich die ganzen Knochen verfestigt haben. Viele Ungleichgewichte im Körper können mit Osteopathie verbessert oder eingedämmt werden. Das wird seine Zeit brauchen, sowie das Körpertraining. Aber die kriegen oft noch Verbesserungen hin, wo die Ärzte schon lange schnippeln würden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo! Ich gehe mal davon aus dass Dein Problem nach einige Jahren mit komplexem Training nicht mehr sichtbar sein wird. Zumal sich Deine Figur eh noch ändert

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hi, denkst du eine Orthese ist sinnvoll? Bin 15j. alt Danke dir auch ein schönes we ;))

@BlvckSkill

Das könnte durchaus sein, müsse aber über den Arzt laufen

Du Armer, kann mir vorstellen, daß dich das belastet. Das kann sich aber auch wieder verwachsen, wart erstmal ab. Ja, es gibt spezielle Übungen genau dafür. Die Rippen wachsen schneller als das Brustbein und darum spreizen sie etwas beim Brustbeim hervor, da gibts Dehnübungen usw. Mußt mal googeln. Und immer richtig gerade gehen, damit sich das Gebiet herum auseinanderzieht quasi, auch wenn gerade das dir eventuell bissel schwer fällt. Dann zieh halt weite Sachen an, jetzt kommt ja sowieso die Zeit mit dickeren Pullovern. Und mehr essen, damit sich eine kleine Fettschicht bildet (eventuell Muskelaufbautraining), so kaschiert man das ein bissel.

P.S. es gibt auch Operationen für sowas aber bitte nicht im Wachstum, erst wenn du ausgewachsen bist.

Das weiß ich auch aber dem wollte ich doch eig. entgehen.

@BlvckSkill

Ok. Dann versuch Sport, da gibt es Übungen und wie gesagt, bissel Fett und Muskeln aufbauen zum Überdecken. Googel mal.

@ssyno

mir ist grad eingefallen, es gibt doch diese methode bei der man über 1-2 Jahre so ein teil auf die kielbrust macht damit es zurückgeht

Ist das sinnvoll?