Vertrage kein Fleisch mehr

7 Antworten

bei mir war es ähnlich nur mit milch ( veganer) eine bekannte hat mir erklärt dass man um die milch zu verarbeiten irgendwelche dinge im Körper braucht und wenn die nicht benötigt werden bauen die sich langsam ab. kann mir vorstellen dass es bei Fleisch genaus ist

TheAssiBasti  12.08.2014, 18:21

Diese Dinge nennen sich Enzyme. Die spalten zb. Milchzucker in kleinere Zuckermoleküle. Wenn aber kein Milchzucker im Körper ist, wird auch kein Enzym dafür gebildet. Auch für Fleisch benötigt man einige bestimmte Enzyme, um es richtig verdauen zu können.

Rheinerwahnsin
Fragesteller

Oder ich vertrage einfach nicht das Fett was in dem Fleisch vorhanden ist. Habe mich die 6 Monate größtenteils nur von Obst, Gemüse, Käse etc. ernährt und dort befindet sich ja nicht viel Tierisches Fett. Also meinst du mir fehlen Stoffe im Körper um das Fett richtig abbauen zu können ?

Flupp66  12.08.2014, 18:38
@Rheinerwahnsin

Klar ist Käse ein tierisches Produkt. ^^

Rheinerwahnsin
Fragesteller
@Flupp66

Ja aber damit meinte ich eher so in Richtung Tierische Fette bzw. Fleisch :D

TheAssiBasti  12.08.2014, 23:02
@Rheinerwahnsin

Käse enthält fast ausschließlich tierische Fette.

TheAssiBasti  12.08.2014, 23:03
@TheAssiBasti

Übrigens ist es deinem Körper egal, ob er tierische oder pflanzliche Fette zu dir nimmst.

Nun Fleischallergien sind selten, aber möglicherweise unterdiagnostiziert und reichen von der einfachen lokalen Kontaktreaktion bis hin zur schweren Anaphylaxie. Ihre Ursachen sind weitestgehend unbekannt. Sie kommen und gehen. Wenn du dich mit Ohne Fleischbesser fühlst, dann belasse es doch bei dem Vegetarischen!

Rheinerwahnsin
Fragesteller

Danke schön :D

Ich habe ja früher relativ gern Fleisch gegessen und so 4-5 mal pro Woche aber jetzt vertrage ich es halt gar nicht mehr :D. Hast recht, vielleicht bleibe ich doch lieber Vegetarier.

Naginata  12.08.2014, 21:41
@Rheinerwahnsin

Schaden kann es nicht. Na dann Mahlzeit :-))

Einfach Vegetarier bleiben, dann hättest du das Problem nicht und für die Umwelt wäre es auch besser, aber ist jedem selbst überlassen :)

Naja , ich bin 17 und habe set 6 Jahren kein Fleisch in meinen Mund gestellt .... Ich habe kein Problem damit und mein Ratschlag ist , dass du diese so genannte Diät weitermachst , das schädigt deinen Körper gar nicht ;) sogar sind deine Verdaungsorgane rhein ;)

Muss sich mein Körper einfach wieder an das Fleisch gewöhnen ?

NEIN du musst einfach nur zum Arzt gehen oder glaubst du eine auf Glaskugel basirende Internetdiagnose ersetzt ein Arztbesuch?

Veganer09  13.08.2014, 11:17

er muss überhaupt nichts, wenn er Fleisch nicht verträgt dann soll er es halt sein lassen

wickedsick05  13.08.2014, 19:49
@Veganer09

und woher willst du wissen dass es am Fleisch liegt? und nicht an dem anderen was er als beilage gegessen hat? nur weil du GLAUBST heisst das nicht dass dem so ist....was wenn deine Kristallkugel defekt ist?