Harnstoff und Kreatinin zu niedrig, Eiweißmangel?

5 Antworten

Wenn Fleisch essen für dich gar nicht in Frage kommt, wirst d wahrscheinlich auf Tabletten setzen müssen, ein starker Mangel lässt sich kaum durch Hausmittel kompensieren.

Alternative wären Protein-Shakes, aber auch die werden eher wenig wirken.

Von fresenius kabi gibt es eine ganze Latte von enteralen Produkten die werden aber wahrscheinlich nicht vom der Kasse übernommen aber wie schon genannt geht da bestimmt auch alles Richtung bodybuilding Drinks

Ggf kann dein Hausarzt bei diagnostizierten Eiweiß Mangel humanalbumin per Infusion geben aber das wäre sehr extrem und teuer für die Kasse weiss auch nicht wann das von der Kasse übernommen wird aber da sollte sich ein guter nephrologe auskennen

Iss viele Hülsenfrüchte und Milchprodukte.

Einfach mehr Hühnerbrust essen(pro 100g: 20g Eiweiß!!!)