Jeden Tag Fleisch / Fisch essen, schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn du kein Gammelfleisch erwischst, dann kann dir schon nicht soviel dabei passieren. Also hau rein!!!

Ui, das kommt aber darauf an! Wenn man viel körperlich arbeitet: Ja, dann ist das ok. Wenn man aber den ganzen Tag im Büro sitzt braucht man nicht jeden Tag ein Steak. Dann kann man Probleme mit Cholesterin und Fettleibigkeit bekommen. Fleisch ist ja ein Mega-Energielieferant, aber kein schneller. Wenn man sie nicht braucht/ nutzt, wird man dick. 

Lieber häufiger Fisch zwischenschieben. Solange du nicht übertreibst, ist auch jeden Tag Fleisch in Ordnung. Aber wie gesagt, lieber häufiger Fisch statt Fleisch - auch wenn es nicht so bequem ist.

Sicher. Das ist shleichender Selbstmord für deinen Darm. Schau dir mal den Anstieg der Darmkrebsraten seit Beginn der Industrialisierung an.

ist gesund, jeden Tag ausreichend Protein ist sehr gut.

Fisch ist ok, aber bei Fleisch sollte man nicht so zulangen. 1-2x die Woche reicht.

Was möchtest Du wissen?