verstopfung 8 wochen altes baby.. was kann ich tun?

13 Antworten

Hast Du denn keine Hebamme?

Aus der Vergangenheit kenne ich das Hausmittel des Seifenzäpfchens bei akuter Verstopfung. Und als Vorbeugung kann man Lactose geben.

Oh oh das kenne ich.. Glaub die tiefe der Spur die ich beim hin und her tragen damals in die Diele gelaufen bin ist heut noch sichtbar.. Das hört sich nach drei Monatskoliken an die viele Babys haben, oft noch mal mit einem Jahr. Die Suppe nicht zu dick anrühren und mit Fenchel - Kümmeltee mischen anstatt dem Wasser.. Saab Simplex kann helfen aber bin ich nicht so überzeugt. Wärmflasche aufs bäuchlein.. Es gibt noch einen Griff zum tragen deines Babys der die Luft leichter entweichen lässt und zwar das Baby so auf deinen Arm legen das der Bauch auf deinem Arm liegt die Beinchen baumeln nach unten als ob es auf dem Bauch liegt. Ich wünsche Euch alles gute .. Es wird alles besser :-)

Bitte den Kinderarzt anrufen! Ein 8 Wochen alter Säugling ist kein Fall für eine Community!

SK

Es gibt schon für Babys ganz kleine Klistiere, zum Beispiel "Babylax", die ich früher notfalls gegeben habe.

Die Nahrung sollte eventuell auch leicht verdünnt werden. Sprich mal mit dem Kinderarzt darüber.

Meine Kinder haben auch von Anfang an ergänzend viel Fencheltee getrunken.

Du kannst die Pre-Nahrung mit etwas mehr Wasser zubereiten als angegeben. Mehr Flüssigkeit im Kind = leichterer Stuhlgang.

Trotzdem solltest du unbedingt mit dem Kinderarzt darüber sprechen.