Versichertennummer

7 Antworten

meinst du die von der Krankenkasse oder die Sozialversicherungsnummer?

Wenn Krankenkasse: Ruf dort an und lass Dir eine neue zusenden

Wenn Sozialversicherung: Personalabteilung des ARbeitgebers anrufen, die müssten die auch haben

Die müsste eigentlich auf jeder Gehaltsabrechnung stehen. Du erkennst sie daran, dass dein geburtsdatum und der Anfangsbuchstabe deines Nachnamens enthalten sind.

Sagen wir mal du bist bei der AOK versichert dann musst du zu einem AOK Geschäft hin dort sind deine Daten regestriert auf dem PC darunter steht auch deine Versicherungsnummer was die dann geben können bzw. eine neue Karte.

Krankenkarte = Krankenkasse anrufen

Sozialversicherungsausweis = Rententräger anrufen

Vielleicht steht sie auf einer Rechnung oder einer Bestätigung, die du mal bekommen hast. Sonst anrufen und eine neue Karte bestellen (brauchst du ja sowieso)