Welche Angabe soll ich bei Krankenkasse im Personalfragebogen geben?

3 Antworten

Wird nach der Krankenkasseoder nach der Versicherungsnummer gefragt? Wenn da steht,Krankenkasse,dann trägst Du den Namen der Krankenkasse ein.

TazAcon
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Es wird einmal nach der Versicherungsnummer gefragt. Das ist die Sozialversicherung, das ist mir klar. Dann einmal Krankenkasse. Da bin ich mir nicht sicher ob der Name der Krankenkasse reicht.

silberwind58  20.07.2015, 16:19
@TazAcon

Der Name der Krankenkasse reicht.

Hallo,

den ganz genauen Namen der Krankenkasse.

Mit der Krankenkassennummer hat der Arbeitgeber nie etwas zu tun.

Er benötigt nur die Sozialversicherungsnummer (=Rentenversicherungsnummer).

Gruß

RHW

Wenn nach "Krankenkasse" gefragt wird, dann den Namen der Krankenkasse.