Verhärtung des Gewebes bei Piercing normal?

3 Antworten

Die Umstellung von Ring auf Stecker(oder andersrum) ist, gerade bei lippenpiercings, oft erstmal schmerzhaft. Der stichkanal muss sich erstmal an die Form des anderen Schmucks gewöhnen und das ist meistens recht unangenehm. In der Zeit sind Schwellungen und/oder Rötungen auch nicht ungewöhnlich. Wenn ich mal Stecker reinmache in meine snakebites dann sind die auch einen Tag später dick und tun weh, nach 3-4tagen geht es dann aber wieder. Am besten die ersten Tage etwas größere Ringe reinmachen. Die drücken dann weniger und deine Piercings können sich langsam an die neue Form gewöhnen, das klappt bei mir immer ganz gut ;)

War dir eigentlich schon von Anfang an klar das du Ringe tragen möchtest? Dann hättest du dir nämlich am besten die Piercings direkt auch mit Ringen stechen lassen können oder hat dein Piercer dich garnicht danach gefragt und dir einfach Stecker als erstschmuck reingemacht?

@Blueberry8886

Ich wollte von Anfang an Hufeisen aber mein Piercer meinte, es wäre besser wenn ich erstmal 12 Wochen Stecker habe bis es verheilt ist.

Ja manche piercer meinen halt das es besser ist, aber eigentlich hätte man auch direkt Ringe reinmachen können, vorallem wenn man welche tragen will, wurde bei mir zumindest so gemacht, so erspart man sich dann die unnötige Umstellung von Stab auf Ring :-/ Kannst du denn mittlerweile die Ringe tragen ohne Probleme zu haben oder tut es immernoch weh?

Das gleiche Problem hatte ich auch hab ihn raus gemacht da es nicht weg ging nicht jeder Körper verträgt piercings

Es ist ja nur auf der linken Seite, weswegen es nicht sein kann, dass ich keine Piercings vertrage

Bei mir war es nur Augenbraue den ich nicht vertragen habe ^^

Vielleicht verträgst du einfach das Material nicht aus dem der Schmuck gefertigt ist. Ich würde einfach mal zum Studio gehen und deinen "Stecher" fragen^^