Vergiftung Lamotrigin Überdosierung/Tag

10 Antworten

es gibt keine vergiftung.. du spürst nur die Nebenwirkungen verstärkt... Hautausschlag, Schwindel, weitere anfälle, schlaflosigkeit, zunehmen... was auch immer.... was in österreich und in deutschland auf alle fälle durch ist, ist dass in jeder tablette eine kleine menge an brechmittel drinnen ist. das heißt, vor einer vergiftung wirrst du die tabletten erbrechen müssen, wenn du die zulässige mänge des mg überschritten hast - und du darand einer vergiftung erliegen könntest... er soll sich die nebenwirkungen durchlesen, und schauen wies es ihm in ein paar wochen gehen wird... und richte ihm von mir aus; du bist ein idiot!

Knolk  01.09.2010, 16:41

dazu noch leber und herzschädigungen. herzinfakte, hirninfakte...

Das ist mit absoluter Sicherheit eine Vergiftung. Anzumerken: Eine Therapie sollte mit der vom Arzt verordneten Medikamenten nicht über/unterschritten werden. Nicht nur eine zu niedrige, auch eine erhöte Dosis führt mit Sicherheit zu mehr Anfällen. Nebenwirkungen können stark verstärkt auftreten.

Schwindel, Aggressivität und Schlafstörungen als für andere sichtbare veränderte Verhaltensform. Schlimmstenfalls Anfallshäufung mit Status Epilepticus in Folge einer Überdosierung.

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme auch seit Jahren Antiepileptilum und mir ist es leider auch schon einmal passiert, dass ich morgens meine Tabletten 2x genommen habe! Leider ist es mir durch die Hektik und den Stress passiert, da ich nicht zu spät in Arbeit kommen wollte! (ist aber trotzdem verantwortungslos und keine Rechtfertigung)

Jedenfalls hab ich meine Dosierung von 1000mg (Levitiracetam) und 200mg (Lamotrigin) doppelt genommen bzw. meine ganze Tagesdosis morgens! Ich bin auf 1000 Lev. und 200mg Lam. morgens und 1500 Lev. und 200mg Lam. abends eingestellt!

Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass es sehr wichtig ist sie immer zur gleichen Zeit zu nehmen, deswegen nimm ich sie immer morgens und abends um 7 Uhr, wo man teilweise, dass kennt ihr wahrscheinlich auch, sehr verschlafen bzw. schon ziemlich müde ist! Deswegen hab ich sie immer in einem Glas hergerichtet und so hab ich sie einfach alle aufeinmal in meine Mund gekippt, was ziemlich dumm ist und ich es jetzt noch nicht nachvollziehen kann!

Danach hat meine Mama totale Panik bekommen und ich hab dann meinen Arzt angerufen, er hat gesagt das nichts passieren kann und ich mir keine Gedanken machen soll! Und er ist wirklich sehr gut auf seinem Gebiet und ist auch in Deutschland tätig!

Vielleicht konnte ich euch weiterhelfen und ich wollte auch keinem von euch zu nahr treten!

Liebe Grüße (:

Hallo,        (Fachmann)

viele meinen, dass wenn sie einen epileptischen Anfall habe, möglichst viele Medikamente in sich hineinzuschaufeln. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es wird in kürzester Zeit der nächste kommen. Die Einnahmemenge des Medikaments wurde genau auf Dich abgestimmt. Sollte es nicht helfen, frage Deinen Arzt nach einem Notfallmedikament.

Nach so einer Menge musst Du doch unheimlich müde werden. Du vergiftest Dich. im schlimmstenFall bekommst Du einen Herzinfarkt.

Mal eine Frage : Wer verschreibt Dir so eine Menge Medikamente ?

Lass es sein! Rufe lieber einen Krankenwagen.

Viele Grüße

jakkily
Fragesteller

Die Frage ist schon über 6 Jahre alt und ich bin mittlerweile los von dem Lamotrigin, seit dem 23.06.2014 mit ca. 3jähriger Pause der Einnahme...

lg, jakkily