Verfärbte Glans ( Eichel ) nach Solarium?

2 Antworten

Hallo!

und am Penis wär es ne Katastrophe

Sicher gibt es  - sehr selten - Peniskrebs aber die Horrorsachen kommen zustande weil viele Patienten aus Scham zu spät damit zum Arzt gehen.

Ich kenne einen Fall da ist das mit einer kleinen O P gut gegangen

Vermutlich ist das harmlos aber überdenke das Solarium.

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Alles Gute und berichte mal.

Hautkrebs ist zwar auch am Penis möglich, entsteht aber nicht so kurz nach Solariumbesuch und eher aus bestehenden Muttermalen. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass die Farbveränderung der Eichel bei dir ein Melanom ist. Bei mir haben Hautärzte auch schon zwei Muttermale an der Eichel für bedenklich gehalten, die ich schon seit der Kindheit habe und auf die Gefahr eines Penismelanoms hingewiesen, daher verstehe ich natürlich deine Angst, denn was du gelesen hast hat man mir da auch schon gesagt. Ich empfehle dir daher fortan die regelmäßige Muttermaluntersuchung beim Hautarzt, bei der auch der Intim- und Genitalbetreich untersucht werden sollte. Generell empfehle ich dir zukünftig die Intimregion nicht im Solarium oder der Sonnenbank auszusetzen und evt. generell zu lassen, denn Hautkrebs kann an jeder Stelle des Körpers entstehen, auch wenn der Sonnenbrand ganz woanders war..

Undisclosed
Fragesteller

Danke für deine Antwort =) ja.... ich werde es ja nächste Woche erfahren was los ist... Ich bin jetzt auch immer mit Boxershort in das Solarium gegangen seitdem ich das habe.

Ansonsten hab ich keine Muttermale auf dem Penis. Nur ein winzig kleiner wenn man genau hinischaut, der ist aber sehr hellbraun... das andere (die Verfärbung) ist flächig und genau der Teil der der Strahlung ausgesetzt war.