Warum verbrenne ich mich im Solarium immer am steißbein?

4 Antworten

Hallo,

hat dein Hautarzt dir nicht gesagt, dass Sonnenbrand und Solariumbesuche die Haut schneller altern lassen und das Hautkrebsrisiko erhöhen können?

:-) AstridDerPu

Das ist ja das lustige. Ich hab auch gedacht er schimpft jetzt mit mir, aber er hat nur gemeint, solarim ist auch gesund wenn man es in maden macht und dass er 8 Minuten recht wenig findet. :) aber er wusste nicht dass ich mich verbrannt hab, davon hat man nichts gesehn.

@BlueCoconut

Ups verschrieben xD ich meine natürlich in "maßen" es kommt also auf die Dosierung an. Wie lange und wie oft :)

Du bist dünn und überall wo Knochen direkt unter der Haut liegen verbrennt man sich zuerst. Lass das mit dem Solarium, das ist sehr ungesund, dann noch in dieser Häufigkeit, das kommt nicht gut. Informiere dich mal über Hautkrebs.

Vor über einem Jahr war ich auch schon mal ne zeitlang solarim besucher und hab mich ab und zu 15min bräunen lassen, aber nie verbrannt. Hab aber auch nix abgenommen. Die Bank war damals Ergoline 600. Deswegen wundere ich mich dass ich mich jetzt mit 8 min verbrenn. Von der normalen Sonnenstrahlung werd ich nie braun. Der Hautarzt sagt, 10min Solarium ist so viel wie 4 Stunden Normale Sonne :D

@BlueCoconut

Daran kannst du sehen wie dir das Solarium schon geschadet hat.

Vielleicht solltest du nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen?
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das so ist.
Aber ich würde dir raten, nur höchstens einmal die Woche zu gehen, wenn du damit Probleme hast.
Und vielleicht nicht immer auf einen Schnellbräuner, sondern auf einen Tiefenbräuner bzw das ganze im Wechsel (so sollte man es auch machen).

. . aber bedenke immer: je öfters du auf der sonnenbank liegst, um so höher steigt dein hautkrebs risiko. vor ein paar tagen habe ich es im TV gesehen: sonnenbank besucher steigen ihr hautkrebs risiko um gaanze 75% auch ohne verbrennungen! ich hoffe für alle, dass sie nicht so leichtsinnung damit umgehen!

liebe grüße!