Verfälscht eine Erkältung / evtl. Grippe den HIV - Test

5 Antworten

Dein Blut wird speziell auf die Antikörper getestet, und die sind erst nach einigen Wochen nachweisbar. Daher ja die lange Wartezeit, damit man dich nicht aus Versehen vorzeitig als negativ getestet gehen lässt.

Die Grippeviren haben keinerlei Einfluss auf das Ergebnis.

Ich drücke die Daumen ;-)

Alles wird gut.

soweit ich weiss wird HIV mit einem ELISA oder PCR Test nachgewiesen. Diese Tests sind spezifisch, d. h. sie weisen genau eine Art Virus nach. Er sollte also nicht verfälscht worden sein.

Du scheinst gut informiert zu sein. Woher beziehst du deine Informationen?

@Lilalena78

bio lk abitur( hoffentlich in 2 wochen ;) und in der 11 klasse ein praktikum in einem labor was solche tests gemacht hat.

@linuxmaverick

Sehr schön, ich wünsche dir viel, viel Glück für dein Abitur! Auch ich hatte Bio LK, allerdings schon ein paar Jahre her :)

Nein, eine Erkältung hat keinen Einfluss auf den Test.

Guten Tag liebe Leute, erstmal danke für eure Antworten. Der Test ist negativ, habe gerade das Ergebnis bekommen. Der Grand Canyon fällt mir vom Herzen! Wünsche euch einen schönen Tag!

nein!