Verdreckte Kanüle in Hand gestochen. Was tun?

3 Antworten

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Antworten würde ich mal nachgucken, wann du die letzte Thetanus-Impfung hattest. Ansonsten - da sie sowieso alle X Jahre nachgeholt werden muss - ab zum Arzt, nachimpfen lassen. Denn eine Thetanos-Impfung durch Dreck in einer Wunde kann tödlich enden. Aber keine Sorge, so schnell passiert das auch nicht - dennoch ist diese Impfung wichtig.

Ich denke nicht dass da irgendetwas passieren wird. Schlägst du dir dein Knie auf und es kommt etwas Dreck in die Wunde passiert normalerweise auch nichts. Vor allem wenn die Wunde ausblutet sollte alles ok sein.

Erst mal oberflächlich mit medizinischem Alkohol desinfizieren und dann in der Apotheke fragen, ob du zum Arzt solltest oder ob die noch etwas zur Behandlung empfehlen können.

juliusder12
Fragesteller

Mich interessiert ob es schlimm sein kann oder nicht.Müll vor 1-2 Monaten ... kannst dir ja denken wie das allein roch..