warum tut es nach der kanüle so weh?

5 Antworten

da hat sich wohl die einstichstelle entzündet bzw. ist gereizt.

welcher 'profi' legt auch eine kanüle in den handrücken...ich dachte, das wäre abgeschafft worden.

weiter kühlen und hochlagern. wenns dicker und schmerzhafter wird, solltest du zum arzt gehen.

heparinhaltige salbe auftragen hilft auch.

danke für die worte....ich hatte keine andere stelle mehr frei...und da ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht hatte mit kanülen im handrücken habe ich dem auch zugestimmt gehabt...

wenn du beim arzt warst, warum fragst du dann leute, die keine ärzte sind oder ärzte, die dich nicht untersuchen können ?

gute besserung

weil mich diese hand schrecklich nervt und ich total sauer bin dass ich ausser gefecht gesetzt worden bin...und ich eben dachte dass ich ne relativ schnelle abhilfe schaffen kann, und vielleicht jemand schon mal dasselbe problem hatte..und ich hab eben gelesen dass man eventuell auch thrombose davon bekommen kann und da ich kein arzt bin macht mir das leider ein wénig angst...aber danke für dein kommentar....wenn ich beruhigt wäre hätte ich die frage nicht gestellt....

es dürfte vermutlich die vene etwas beleidigt sein.. thrombosen in dem bereich - eher nicht...aber du solltest auf jeden fall, den rat d.arztes kühlen und hochlagern befolgen, du kannst efvt. auch eine thrombophob oder anderen venensalbe auf einen tupfer geben diesen auf die geweesene einstechstelle der venenkanüle legen dann mit essigwasser getränkten bandagenwickel darum herumgeben ,und noch was trockenes aussen, oder auch molton unterlegen, und dann hand m. arm auf eine lagerungskissen hochlagern. gute besserung...

Das ist ein harmloses Blutgerinsel unter der Haut, das dadurch entstanden ist, das beim ziehen der Kanüle Blut aus dem frischen Einstich in der Vene unter die Haut geströmt ist ... tut weh, schwillt an, kann sich dunkelrot bis blau verfärben (ähnlich einem Bluterguss, was im Grunde das selbe ist), aber ist in ein paar Tagen vorbei.

Ich habe auch so ein Problem in der Leiste. Es hat sich ein hartes Teil gebildet, was ungefähr 10 cm lang ist und etwa 2 cm dick. Alles nach einem Zugang durch die Leistenvene zum Herzen (Stent setzen). Das war vor 1 Woche, jetzt kommt die harte Stelle zum blauen schwarzen Unterbauch. weil Blut ausgetreten ist. Ist das lebensgefährlich oder harmlos.?