Muss ich mir wegen 2 roten Punkte an der Hand nach einem Kaktus Stich sorgen machen?

3 Antworten

Nein, ich habe mich auch mal dummerweise mit meinem Unterarm an meinem Kaktus abgestützt 😂😂, danach hatte ich auch eine leichte Rötung ausmachen können. Aber ich versichere dir, das ist spätestens in 2 Tagen weg.

So leiden einmal alle Kakteenliebhaber. Manche Arten haben die blöde Eigenschaft, daß die Spitzen bei Berührung abbrechen und in der Haut stecken bleiben. Die ziehst Du nicht so ohne weiteres raus, die müssen auseitern. Ist unangenehm, aber bei den meisten Arten ungefährlich. Sei froh, daß es keine Opuntia war, da habe ich in Spanien einmal eine schlecht geschälte Frucht gegesen, mei Lieber, dat macht man nur einmal...

Das ist das Gift im Kaktusstachel.