Nadel unbemerkt stechen?(Krankenhaus)?

3 Antworten

Ja, klar ist es das, genau wie bei anderen kleinen Verletzungen, die man mitunter nicht direkt bemerkt.

Was hat das denn mit Lernen über die Arbeit im Krankenhaus zu tun?

Je nachdem wo die Nadel hingeht, wie dick sie ist und ob man gerade abgelenkt ist, kann man sowas durchaus mal nicht mitbekommen.

Klar geht das auch bemerkt. Kennst du das nicht, wenn man irgendwo Kratzer hat zb oder andere kleine Verletzungen, die man nicht bemerkt, wenn man sie sich die zuzieht, aber erst dann bemerkt, wenn das Blut runterläuft? Manchmal ist man so mit was anderem beschäftigt, dass man sowas nicht mitkriegt.

Yandas0640
Fragesteller

Ja aber wir reden geraden von Nadel und kanülen ..ich habe jetzt Zuhause mal gepickst und es merkt man halt sofort ... ich glaube ich habe die Frage falsch gestellt

SchwesterXY  17.12.2021, 13:37
@Yandas0640

Ist auch kein großer Unterschied zu Kratzern, die dann richtig bluten zb von Dornen wenn man draußen in der Natur rumgelaufen ist.

SchwesterXY  17.12.2021, 13:38
@Yandas0640

Ja aber da hast du es ja mit Absicht gemacht und warst darauf konzentriert. Klar merkt man das. Du hast die Frage schon richtig gestellt, aber du verstehst evtl genau was ich meine.

champion2013  17.12.2021, 13:39
@Yandas0640

Ja, klar merkst du es, wenn du dich mit voller Aufmerksamkeit und absichtlich stichst.
Auf der Arbeit kann es aber passieren, dass du abgelenkt und im Stress bist und den Stich daher nicht bemerkst - evtl. könnten Handschuhe das Ganze auch noch abdämpfen.

SchwesterXY  17.12.2021, 13:40
@champion2013

Genau und bei Stress ist man sowieso unempfindlicher, weil der Körper grade auf was anderes fokussiert ist