Mit Spritze, die vorher bei Katze benutzt wurde, gestochen. Schlimm?

8 Antworten

Desinfiziere die Stelle an der du dich gestochen hast und dann dürfte auch nichts passieren. Ist deine Tetanusimpfung noch aktuell? Wenn nicht nachimpfen lassen!

Meine Tetanusimpfung ist noch aktuell. Es ist schon ein paar Minuten her, aber ich hab es dennoch gerade desinfiziert.

@Komori

Dann ist doch alles in Ordnung!!!!

@vikame

Ich hoffe.^^

Ich muss Donnerstag eh zum Tierarzt mit dem Burschen und dann frag ich den mal, ob das schlimm war. Zur Sicherheit^^

@Komori

Ja ich würde auch nochmal nach fragen. Denke aber das der Tierarzt auch Entwarnung gibt!

Normalerweise passiert dabei nichts. Dein Körper hat ja eine natürliche Abwehr gegen Eindringlinge. Wenn da noch seine Blutzellen an der Nadel waren, werden diese direkt zerstört. Bakterien dürften gar nicht daran gewesen sein und Aids hat er ja wohl auch nicht.

Je stärker der Pieks geblutet hat, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du dich mit was-auch-immer infiziert hast. Das Blut hat alles, was eventuell durch die Nadel eingedrungen sein könnte, vermutlich wieder herausgespült...

wenn er sonst keine krankheiten hat-hast du nichts zu befürchten-ansonsten den tierarzt fragen-oder deinen hausarzt

nein, dir passiert garnichts.hast du ein Mittel zumm desinfizieren ? dann gib es auf die Pieksstelle. Aber es dürfte dir eigentlich nichts passieren.