bekommt man diabetes wenn man sich ausversehen mit der insolinspritze in den finger sticht

7 Antworten

nein-aber wenn die person eine krankheit hat könnte es möglich sein das sie sich angesteckt hat-durch die infizierte nadel

Diabetes ist nicht ansteckend. Und der Körper produziert Insulin auch selbst, das kleine bisschen Insulin zusätzlich im Körper macht also nichts. Nur wenn die Diabetikerin z.B. HIV infiziert war und dann deine Schwester sich an der benutzen Spritze gestochen hat kann es kritisch werden...

Nein, das gibt es nicht, aber man kann sich eventuell mit anderen Krankheiten anstecken, die durch Blut übertragen werden, z.B. HIV, Hepatitis u.Ä.

Nö, höchstens als Folge eine Tetanusspritzt grins

Aber wenn deine Schwester eine Diabetikerin gespritzt hat hat sie doch eigentlich eine Ausbilung und sollte eigentlich wissen dass Diabetes nicht ansteckend ist.

Arwen45  15.04.2009, 17:55

So ist es!

shabnamx3
Fragesteller

lol stimmt xD

Nein !! Keine Sorge, es passiert nichts.