bekommt man Diabetes wenn man die Nadel eines Diabetikers benutzt?

16 Antworten

Nein.

Trotzdem sollte man so etwas nicht machen. Es gibt viele andere Krankheiten die so übertragen werden können.

Scone135
Fragesteller

Aber er hat keine andere Krankheit als Diabetes steht in der krankenakte

Wenn Ihr Freund keine anderen, über Blut übertragbare Krankheiten hat, hat er Sie nicht angesteckt.

Diabetes überträgt sich nicht durch das Blut von Leuten, die daran leiden, keine Sorge!

Es ist eine Stoffwechselerkrankung und auch nicht ansteckend.

Davon bekommt man keine Diabetes. Außerdem sollte die Stechhilfe nach jeder Benutzung sofort ausgetauscht werden.

Diabetes mellitus ist nicht ansteckend. Trotzdem kann man sich bei Gebrauch der gleichen Nadel z.B. mit Hepaitis oder HIV infizieren.

Nein.. aber wenn dann eher andere Krankheiten..

Scone135
Fragesteller

Er hat zwar Diabetes aber sonst ist er völlig gesund