Darf ich mit meinem blutzucker messgerät jemand anderem den blutzucker messen natürlich wechsle ich die nadel zum stechen?

14 Antworten

Ja, natürlich. Ein Problem könnte es nur geben, wenn das Gerät die gemessenen Werte speichert. Dann verfälscht ein "fremder" Wert die Ergebnisse.

Energiefan03  10.08.2015, 11:28

Ergebnisse = nur die durchschnittlichen Langzeitwerte die dein Messgerät zeigt. Diese relativieren sich aber innerhalb von ca. 90 Tagen, wenn es zu deinen Werten überhaupt eine Abweichung gab.

Also, es bleibt dabei: Völlig harmlos, kannst du mal machen.

Pangaea  10.08.2015, 11:31
@Energiefan03

Ja, klar kann man das machen. Nur sollte man sich erinnern, was da los war, wenn der Arzt die gespeicherten Werte ausliest und sich wundert, dass da ein "Ausreißer" dazwischen ist.

Pangaea  03.01.2017, 08:32
@Pangaea

Vielen Dank für das Sternchen!

Natürlich!

( du solltest neue nadeln verwenden und natürlich neue Streifen, das erklärt sich von selbst.

WENDELINGUNDOLF  02.01.2016, 09:17

Sorry aber ich wollte die frage  NICHT nochmal stellen

Hallo!

Natürlich darfst du das! Ich kontrolliere regelmäßig die Werte in meiner Familie.

Gruß Lirin

das kannst du selbstverständlich machen aber-- bedenke dabei  ein  einmaliger wert sagt nichts über die  blutzuckersituation  dieser person  aus -- aber  das weißt du natürlich , wenndu  als diabetiker  selber immer zucker mißt .

TheSimspon
Fragesteller

Ja:D

hallo,... natürlich, das kannst Du bedenkenlos machen.

Gruß,...spatzi321