Kennt sich jemand mit dem Blutzucker Messgerät ACCU-CHEK Guide aus?

2 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Bedienungsanleitung

5️⃣ S.73:

Wenn eine Verbindung mit mehr als 1 Gerät besteht, legen Sie hier fest, mit welchem Gerät über die Funktionen Auto-Senden und Zeitsynchronisierung Daten ausgetauscht werden sollen.

Punkt 6️⃣ S. 74

Drahtlose Kommunikation und Verbindungsherstellung mit dem Messgerät

Einstellung: Zeitsynchro. (Zeitsynchronisierung)

Optionen : Ein / Aus

Legen Sie fest, ob Uhrzeit und Datum mit dem verbundenen Standardgerät synchronisiert werden sollen.

Funktion:

Ein – Uhrzeit und Datum des Messgeräts werden mit Uhrzeit und Datum des verbundenen Standardgeräts synchronisiert.

Aus – Uhrzeit und Datum des Messgeräts werden nicht mit Uhrzeit und Datum des verbundenen Standardgeräts synchronisiert.

https://www.accu-chek.ch/de/download/file/fid/17006

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

mruniverse1
Fragesteller

Ah. Wenn ich die Uhrzeit auf meinem Blutzucker Messgerät ACCU-CHEK Guide einstellen will, muss ich also auf "Zeitsynchronisierung Ein" drücken?

Frageritikum  23.04.2022, 00:05
@mruniverse1

Nein, du brauchst das nur einzuschalten, wenn du mit einem anderen Gerät drahtlos eine Verbindung herstellst und die Uhrzeit und das Datum synchronisieren willst. LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊✨🌝💫✨

mruniverse1
Fragesteller
@Frageritikum

Ah. Gut. Jetzt hab ich es verstanden. Also muss ich auf "Zeitsynchronisierung Aus" drücken, wenn ich die Uhrzeit nur auf meinem ACCU-CHEK Guide einstellen will.

Frageritikum  23.04.2022, 00:27
@mruniverse1

Das ist für die Zeiteinstellung egal, du kannst ein oder auch aus drücken ... das spielt keine Rolle.

Frageritikum  23.04.2022, 00:28
@mruniverse1

Aber wenn du es nicht brauchst, würde ich an deiner Stelle eher aus drücken. Ist ansonsten evtl. Energieverschwendung.

mruniverse1
Fragesteller
@Frageritikum

Meine Uhrzeit ist auf diesem ACCU-CHEK Guide einfach falsch. Will die Uhrzeit einfach richtig einstellen. Ich drück dann jetzt einfach auf "Aus". :)

mruniverse1
Fragesteller
@Frageritikum

So. Hab es jetzt richtig eingestellt. Endlich. Ist ja besser, wenn man die richtige Uhrzeit eingestellt hat. Dann kann ich wissen, wann genau der Blutzucker wie hoch war.

Frageritikum  23.04.2022, 00:50
@mruniverse1

👍🏻 Supi, ja genau.

Frageritikum  23.04.2022, 22:38
@mruniverse1

Danke 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊🇺🇦🕊

Ich bin selbst kein Diabetiker, aber ich VERMUTE, wenn du das Gerät bspw. an den PC anschließt, dass es sich von dort seine Zeit holt.

Ich bin zwar kein Diabetiker, aber wie testen unter anderem Blutzuckermessgeräte und mit dem AC Guide hast du eines der besten (genauesten) erwischt. Glückwunsch.