Langzeitblutdruck-Messgerät

5 Antworten

Ja, darfst du, aber erst nach 24 Std. durchgängiger Messung. Sonst ist nicht erkennbar, wann sich der Blutdruck verändert. Sinnvoll wäre aufzuschreiben wann du was machst.

vorher ausschalten darfst es nicht, dann ist es ja unsinnig. ist bisschen unbequehm, ich weiß, man erschrickt sich jedes mal, hatte mein m ann auch schon mal, vorallem nachts ist es doof, aber der arzt wird sich was dabei gedacht haben, dass er die untersuchung bei dir macht. also, wenn die 24 stunden vorüber sind, kannst du das gerät ausmachen, die daten werden gespeichert

Die Daten bleiben erhalten und nachts schaltet das Gerät um auf alle 30 Min., und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du es nach dem 2.Mal nicht mehr merkst.

7zwerge  05.05.2012, 22:19

Na da hattest du aber Glück! Ich habe enorm schlecht geschlafen und war bei jeder Messung wieder wach. Es war wohl ziemlich fest drumgebunden und tat richtig weh ;-)

Wenn die Daten weg wären wenn du es ausschaltest, wäre es ein schlechtes Gerät. Natürlich bleiben Deine Daten gespeichert.

Ja, hatte auch schonmal so ei Ding und als es kurz vor Tragzeitende dauernd Fehlmeldungen gab, habe ich beim Arzt angerufen und konnte es abschalten.Das Gerät speichert die Daten, die der Arzt dann wieder abrufen kann. Hoffe ich konnte dir helfen.