Hund hat Diabetes, sich selbst an Finger verletzt! Gefährlich?

5 Antworten

Inwiefern sollte das gefährlich sein? Das wäre es nur, wenn der Hund eine ansteckende Krankheit hätte, wie z.B. Tollwut oder so. Aber Diabetes ist nicht ansteckend.

Hunde können auch Diabetes bekommen????? Seit wann das denn? Geh nur mal zur Sicherheit zum Arzt wobei ich nicht glaube das das von Tieren auf Menschen übertragbar ist

Diabetes ist sowieso nicht ansteckend, da es sich nicht um eine backterielle oder virale Erkrankung handelt, sondern eine Stoffwechselstörung.

Und ja, Hunde können durchaus auch Diabetes bekommen.

Alle Tiere können Diabetes bekommen. Hunde, Katzen, Pferde... genauso wie Karzinome, Tumore, Schlaganfälle usw...die Krankheiten sind nicht nur uns Menschen vorbehalten

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Diabetes mellitus ist nicht ansteckend xD

Mach ein Pflaster drauf und fertig :-)

Keine Sorge Diabetis ist nichts Absteckendes.

Aber der Hund könnte andere ansteckende Krankheiten haben

Ihr seid jetzt Blutsschwestern :-).