verbrennung und sauna

6 Antworten

Diese Verbrennung wird in der Hitze wieder wehtun. Dürfen darfst Du schon

Durch das Ausschwitzen wird die Verbrennungswunde wieder mehr schmerzen.

ich weiß, es ist jetzt schon etwas länger her, aber ich hatte letzte Woche das gleiche Problem: kleine Brandblase an der Hand (gerade 1 Tag alt) und trotzdem wollte ich in die Sauna. Ich habs riskiert und nicht bereut: es hat nicht wehgetan (so gar nicht!) und die Blase ist auch trotz längerem Aufenthalt im Wasser nicht aufgegangen oder sonst was.

Mein Fazit: wenn man sich nicht gerade mit dem Handtuch die Blase aufrubbelt und nicht an den Sauna-Ofen fasst, kann man bedenkenlos die Sauna genießen.

Wenn die kleine Verbrennung wirklich ein kleine (!) Verbrennung ist, das heißt, keine offene Wunde, kannst du gerne den Saunabesuch versuchen. (Tipp, feuchtes, nicht nasses, Tuch über die Stelle legen ;-) ). Bei einer offenen Wunde rate ich wegen der Infektionsgefahr dringend ab.

Doch, darfst Du, ohne Probleme. Soll ich mitkommen und Dein Händchen halten? :-)