Bei Verbrennung duschen ?

Verbrennung - (Gesundheit, Verbrennung)

10 Antworten

Halte doch den Duschkopf einfach in genau dieser Hand. Dreh die Dusche an, mach deinen Körper nass, dreh sie ab, seif dich mit der anderen Hand ein. Dreh die Dusche wieder an, spül die Seife / das Duschgel ab.

Das Wasser sollte auf keinen Fall heiß, sondern nur angenehm warm sein und du solltest den Duschstrahl nicht zu stark einstellen.

Vermeide beim Duschen, dass Duschgel oder Ähnliches an die Wunde gelangt.

Suuch möglichst einen Arzt auf!

Die Wunde ist 4 Tage alt und die Blase ist Heute aufgeplatzt*

Plastiktüte drüber ziehen und mit einem Gummiband befestigen, und die Hand trotzdem zur sicherheit vom Wasser fern halten PS: die Plastiktüte ist nur zur Sicherheit damit nichts dran kommt :-)

Du könntest deine Hand in eine wasserdichte Plastiktüte (ohne Löcher) halten und das ganze mit einem Gummi fest zubinden.

Einfach duschen, aber kühler als sonst und dann kalten schwarzen Tee drüber gießen! Das mehrfach am tag - hilft!