Verbrennt man beim Rauchen ( sisha) Kalorien? Ich habe gelesen die Leute die aufgehört haben aufeinmal mehre Kilos zugenommen haben?

6 Antworten

Das ist ja wie beim Zigaretten rauchen auch, wenn man sich anstatt einer Zigarette dann Naschzeug reinstopft, nimmt man zu..... Mit Kalorienverbrauch beim Rauchen hat das weniger zu tun.

Im Idealfall raucht man nicht (weder Zigaretten noch Sisha) ernährt sich gesund und angemessen und treibt Sport. Dann hat man auch keine Gewichtsprobleme.

nein du verbrennst beim rauchen keine kalorien und auch kein fett. Rauchen macht satt und man isst weniger als zuvor, war zumindest bei mir so. Ist immer unterschiedlich. Ich habe 2-3 kg zugenommen als ich auf entzug war. Andere nehmen mehr zu und manche nehmen sogar ab. Also so genau kann man garnichts sagen.

das Zunehmen resultiert daraus, dass ein ehemaliger Raucher etwas anderes zur Futterluke zuführt (Ablenkung) und vermehrt in sich reinstopft, ist also psychosomatisch und hat nicht direkt was mit dem Tabak etc. zu tun.

Ja, weil dann das Frustfressen beginnt.

Solange man raucht, tourt der Stoffwechsel hoch, um die Gifte abzubauen die man sich zuführt. Wenn man aufhört zu rauchen fährt der Stoffwechsel runter und man nimmt zu bis sich alles wieder normalisiert hat.