Wie ist das mit der Haut wenn man abnimmt ..

7 Antworten

Die dehnungsstreifen werden schmaler, da die Haut ja nichtmehr so spannt. Desweiteren zieht sie sich langsam, aber stetig zurück. Sport und gute Hautpflege tun dann noch ihr Übriges, dass der Prozess schneller voran geht!

Bisher sind die Streifen noch gut zu sehen, da sie noch frisch sind sozusagen. meinst du sie verblassen mal so, dass man sie kaum noch sieht?

@Ravyn

Auch wenn es unangenehm ist: Ich war selbst mal sehr übergewichtig und nach starker Abnahme wuden sie blasser und waren kaum noch zu sehen, da sie eben heller und durch das Zusammenziehen der Haut schmaler wurden.

ich hab vor vier Jahren aufgehört und 20Kg zugenommen. Ich kann diäten wie ich will ich nehm nicht mehr ab. Ich glaub ich such mir mal nen alten Indianer wie im Film "Thinner" LoL

Ich halte mich da lieber an Sport, das braucht zwar seine Zeit aber ist man erstmal trainiert macht das viel mehr Spass als eine Diät :)

Ich wurde operiert und habe auch eine fette Narbe und meine Ärztin sag mit gutem Olivenöl (also nicht einfach eins vom Dicounter). Und weil Dehnungsstreifen ja Narben sind probier ich es damit. Bei ihr hat es mit der Narbe geholfen ;)

Hallo. Hab das gleiche Problem. Hab viel zugenommen, dann 18 Kilo abgenommen und jetzt knapp die Hälfte wieder drauf.

Ich versuchs mit Naturheilmitteln: Wechselduschen, Bad und Wickel mit Heilerde, Haut mit Saft einer Zitrone einreiben, Tee zum Entschlacken und zur Festigung des Bindegewebes (Ackerschachtelhalm auch als Zinnkraut bekannt) und nehme drei Mal täglich Calcium fluoratum D12 als Globuli ein.

Und natürlich Sport, damit die Haut generell fester wird.

Viel Erfolg!

Dehnungsstreifen verblassen automatisch mit der Zeit! Dann fallen sia auch nicht mehr so auf... Am besten viel eincremen und Sport treiben!

Ich habe auch mal gehört, man soll sich an solchen stellen ab und zu rasieren, auch wenn keine Haare da sind. Da das rasieren viele mikroschnitte verursacht zieht sich die Haut auch zurück wenn es heilt. hört sich irgendwie logisch vernünftig an. aber straffende cremes habe ich auch schon da :)

@Ravyn

Also das habe ich noch nie gehört... Klingt für mich auch eher unlogisch, da Dehnungsstreifen ja Narben in der Haut sind und wenn diese durch Rasieren noch weiter gereizt werden, glaub ich nicht das die schneller verblassen - eher das Gegenteil...