Verbandswechsel am Hintern?! Wie soll ich das alleine machen?!

7 Antworten

Hast Du vielleicht einen großen Spiegel, z.B. an einer Kleiderschranktür? Falls ja, stelle Dich davor, damit Du das Pflaster richtig platzieren kannst, ansonsten musst Du wirklich warten, bis Deine Mutter zu Hause ist.

Wünsche Dir gute Besserung!!!

sandra0475  22.05.2013, 12:02

Danke für das Sternchen ;) Schön, dass ich Dir helfen konnte :)

Ist zwar schon älter die Frage aber generell ist zu sagen: Suche einen ambulanten Pflegedienst. Ambul. Pflegedienste führen solche Verbände aus. Jedoch gibt es das Problem, dass die Art der Verbände wie sie die Kliniken, insbesondere Hautkliniken ausführen, wie z. B. das Ausduschen und der tgl. VW, fern ab zwischen Gut und Böse liegen. keine Kasse in Deutschland wird diese Art des VW übernehmen. es ist eine aseptische Wundversorgung erforderlich. Der ambul. PD wird dir sagen wie die Wunde nach den neusten Expertenstandards zu versorgen ist.

Beim ersten Wechsel kommt der Arzt. Sieht sich die Wunde an und wechselt den Verband.

Allein wird´s kaum geh´n. Must wohl warten, bis Deine Mom wieder daheim ist!

vllt kannst du warten bis deine mutter wieder kommt. oder wenn du sonst geschwister hast. du könntest auch einen guten freund anrufen ob der dir nicht helfen kann :)