verändert sich die Figur wenn man eine Woche keine Süßigkeiten isst?

17 Antworten

eine woche ist viel zu wenig um optische abnehmveränderungen feststellen zu können

Also wenn du auf Süßigkeiten verzichtest, wirst du bestimmt etwas abnehmen. Aber bei Obst musst du aufpassen: es hat sehr viel Fruchtzucker! Eher auf Gemüse umsteigen!

Aber: warum nur alle 5 Stunden? Hat das irgendeinen Grund?

Hallo Lauri! Das ist wie eine Sandburg vor der Flut und führt über Jo-Jo eher zu mehr Gewicht. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Die Lösung ist Sport bei nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Es gibt schlanke Menschen, die einen Tag Durchfall haben, 2 Kilo abnehmen und man sieht es.

Es gibt korpulente Menschen, die wochenlang nur Fleisch, Fisch und Gemüse essen dazu Wasser trinken und Sport machen, 10 Kilo abnehmen und man sieht es nicht, weil immer noch 40 Kilo zuviel drauf sind.

Wenn man aber abnehmen möchte, weil man weiß man ist zu dick, sollte man sich grundsätzlich mit dem Thema Ernährung auseinander setzen und diese dauerhaft umstellen. Auf Süßigkeiten allein zu verzichten bringt wenig, wenn man stattdessen über Obst viel Fruchtzucker zu sich nimmt, bringt gar nichts. Wichtig ist auch noch: Kohlenhydrate weg lassen oder stark reduzieren, Soßen sind auch Dickmacher, etc.

Dieses "wasch mich aber mach mich nicht nass" wird Dir gar nichts bringen.