Vaseline dünnflüssig machen?

4 Antworten

Frag doch mal in der Apotheke nach flüssigem Paraffin. Das ist im Grunde das selbe wie Vaseline nur mit einer kleineren Kettenlänge, sodass es flüssiger ist. Evtl. kannst du das sogar mit Vaseline mischen.

Ich würde sie beispielsweise kurz auf der Heizung ein wenig erwärmen oder in ein Wasserbad stellen. Das müsste die Vaseline flüssiger machen. Und wenn sie erkaltet wird sie ja wieder fest werden. LG ♥

Kurz erwärmen wäre am einfachsten, aber du kannst die Vaseline auch mit einem Öl wie Olivenöl mischen, das ist gut für die Haut und macht die Creme flüssiger.

Wenn Du Sie einfach in warmem Wasser erwärmst, wird Sie schon deutlich dünnflüssiger.